zurück

Spannende Entscheidungen bei den Zentralen Meisterschaften 50+/70+

Die Rückrunden der Zentralen Meisterschaften 50+ und 70+ fanden am 22. Jänner 2017 an drei Orten in Niederösterreich statt.

In der höchsten Spielklasse der Senioren 50+ sicherte sich Union SV Hagenbrunn den Landesmeistertitel. Nachdem in der Rückrunde der bisherige Führende Neulengbach 1 durch Krankheit nicht mehr antreten konnte, war der Weg frei für Helmut Jäger und Robert Reisenhofer.

Auf den Plätzen folgten die SG Gumpoldskirchen/Mödling 1 (Hans-Peter Thaler und Helmut Simon), sowie Zeiselmauer 1 (Roland Feigl, Gebhard Holzbauer und Günter Jähnert).

50_HAGE_2017die Teilnehmer der Rückrunde der 50+ Liga

Mit Siegen über Reinsberg 1 (3:1), Traisen 2 (3:0) und Traisen 1 (3:1), sowie Großdietmanns 1 (3:0 w.o.) sicherte sich Hadersdorf 1 den Titel in der 50+ Klasse Mitte/Nord/West.

Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Herbstmeister Großdietmanns 1 war der Weg für Josef Faigl, Martin Scherz und Horst Strasser zum Titel nahezu frei. Austragungsort war die VS Hadersdorf-Kammern.

50_HADE_2017

die Medaillengewinner der 50+ Klasse Mitte/Nord/West

Die Rückrunde der 50+ Klasse Ost/Süd fand in Sierndorf statt. Überlegen den Meistertitel sicherte sich die TTSG Weinviertel. Eduard Herzog und Franz Weichselbaum gewannen alle Matches. Die beiden Spieler gaben dabei nur je ein Einzel ab, auch bei den Doppeln ging nur eines verloren. Auf den Plätzen landeten die beiden Mannschaften des Heimvereins.

Den Landesmeistertitel bei den Senioren 70+ sicherte sich Zeiselmauer. Josef Koberger und Josef Zöttl gewannen im gesamten Meisterschaftsverlauf drei ihrer vier Matches und durften bei der Rückrunde in Sierndorf die Goldmedaille entgegen nehmen.

Silber ging an die SG Gumpoldskirchen/Mödling (David Franz und Erwin Rischer), Bronze holte Sierndorf (Margit Schieder und Peter Spießlechner).

Der NÖTTV gratuliert den erfolgreichen Mannschaften und bedankt sich sehr herzlich bei den ausrichtenden Vereinen für ihre Hilfe!

28.01.2017 17:05

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital