zurück

Tolle Erfolge der NÖTTV-Talente bei den ÖTTV Top-10 U15!

Bei den Österreichischen Tischtennis Top-10 U15, die am 27. und 28. Februar 2021 in Kapfenberg stattfanden, gewann Julian Rzihauschek von der Sport-Vereinigung Schwechat vor Julian Fellinger (Guntramsdorf), bei den Mädchen holte sich Jennifer Henning (Wr. Neudorf) den 2. Platz!

Die Pokalgewinner der ÖTTV Top-10 U15 männlich (Foto: ÖTTV, Wolfgang Heimrath):
2. Fellinger Julian (GUNT), 1. Rzihauschek Julian (SVSW), 3. Hodina Petr (OÖTTV)

Die Pokalgewinnerinnen der ÖTTV Top-10 U15 weiblich (Foto: ÖTTV, Wolfgang Heimrath):
2. Henning Jennifer (NEUD), 1. Segula Kiara (KTTV) , 3. Dür Julia (STTV)

Die weiteren Startberechtigten vom NÖTTV belegten folgende Plätze: Franciszek Kolodziejczyk (Wr. Neudorf) wurde bei den Burschen 7., Nina Skerbinz (Markgrafneusiedl) belegte bei den Mädchen ebenfalls Rang 7 und Lara Taborsky (UTTC Stockerau) den 10. Platz.

NÖTTV-Sportdirektor Andreas Hammerschmid war mit vor Ort, sein Resümee: "Aus der Sicht des NÖTTV ist es natürlich sehr wichtig, dass nach einem Jahr ohne Nachwuchsveranstaltungen wieder ein Kräftemessen auf nationaler Ebene stattfinden konnte.
Aus sportlicher Sicht waren die Ergebnisse ebenfalls erfreulich. Mit drei Podestplatzierungen ging die Hälfte nach Niederösterreich. Einmal mehr stellten wir sowohl die größte als auch erfolgreichste Delegation.
Veranstaltungen, wie die Nachwuchs Top 10 zeigen, dass Sportveranstaltungen auch in diesen schwierigen Zeiten unter strengen Rahmenbedingungen möglich sind. Daher würde ich möglichst baldige Lockerungen für den Breitensport in Kombination mit ausreichenden Testmöglichkeiten begrüßen."

Der NÖTTV gratuliert allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu Ihren Erfolgen und bedankt sich beim Ausrichter Kapfenberg für die aufwändige Organisation im Vorfeld und den reibungslosen Ablauf vor Ort.

02.03.2021 09:59

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital