zurück

Weihnachtsgrüße von Präsident Eduard Herzog

Liebe Sportgemeinschaft,

Das Weihnachtsfest gehört der Familie. Weil wir uns als Vereins-Familie verstehen, hat diese Aussage in unserem Verband ihre Berechtigung. Ich möchte diesen Begriff aber nicht allzu sehr strapazieren. Diese erfüllt dann ihren Zweck, wenn wir besinnlich und fröhlich und gesellig ein paar Stunden im gewohnten Kreis verbringen.

Denn, liebe Sportlerinnen und Sportler, was wir im Laufe eines Jahres füreinander und miteinander tun, beweist den Familiencharakter unseres Tischtennisverbandes überzeugender als viele Worte und Erklärungsversuche. Wir wissen auch selbst am besten, wo die Schwachstellen sind und was im Alltagsgeschäft auf der Strecke bleibt. Da sind wir nicht besser und nicht schlechter als jede andere Familie auch.

Die Adventzeit ist eine stille Zeit.

Und zugleich bedanke ich mich bei denen, die geplant und organisiert haben oder aus den Stehgreif heraus zur Gestaltung beigetragen haben. 

Das sollte nun ganz gewiss kein Rechenschaftsbericht im Schnellverfahren sein. Ich meine nur, dass ein solcher kurzer Blick zurück hier nicht schaden kann. Denn als Mitglieder und Mitarbeiter seid Ihr ja alle unmittelbar mit einbezogen und mit beteiligt.

Das alte Jahr geht allmählich zu Ende. Wir sind es gewohnt für die Zukunft zu planen. Anders wäre das Vereinsleben auch nicht zu gestallten.

Jetzt aber sollten wir uns ein paar Tage der Muße gönnen. Jeder hat seine persönliche Einstellung zu Weihnachten und was alles dazu gehören kann. Es ist gut dass wir uns darüber im Verein und beim Umgang miteinander keine Gedanken machen müssen.

So möchte ich uns allen ganz bewusst im Sinne von Miteinander und Füreinender ein paar schöne Stunden wünschen.

Du kannst Dinge tun, die ich nicht tun kann. Ich kann Dinge tun die du nicht tun kannst. Zusammen können wir große Dinge tun. (Mutter Teresa)

Frohe Festtage wünscht Euch
NÖTTV Präsident Eduard Herzog

18.12.2018 08:16

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital