zurück

Wieder viele Medaillen für den NÖTTV bei den Österreichischen Meisterschaften der U15 in Baden!

Bei der in Niederösterreich in Baden von 18.-20.5.2018 ausgetragenen Österreichischen Meisterschaft U15 konnten die niederösterreichischen Spieler und Spielerinnen erneut zahlreiche Medaillen erobern! Vom NÖTTV kämpften 5 Mädchen und 15 Burschen um die begehrten Trophäen:

20180519_151008

Die niederösterreichischen Teilnehmer der U15 2018 in Baden mit ihren Betreuern, Sportdirektor-Stellvertreter
Andreas Hammerschmid und den NÖTTV-Betreuern Wojciech Kolodziejczyk, Marius Mandl und Xue Shuqin.

Wie auch bei den ÖM U21 traten im Teambewerb U15 männlich 2 Teams aus Niederösterreich an:

NÖTTV1 mit Samuel AMETI (ANGE), Johannes MAAD (SVSW), Marc SAGAWE (BAAC) und Dominik TARMANN (GUNT) hatten in der Vorrunde einen super Lauf, sie konnten gegen Salzburg, Steiermark und Tirol jeweils mit 4:0 gewinnen, ebenso das Halbfinale gegen Wien. Nur im Finale gegen Oberösterreich mussten sie sich leider punktlos geschlagen geben und holten damit Silber.

NÖTTV2 mit Lukas HEISS, Daniel KARLOVITS und Marcus REIMANSTEINER konnten in der Vorrunde leider keine Begegnung für sich entscheiden, im Spiel um die Plätze 5-7 gewannen sie dann gegen Salzburg, und verloren knapp gegen die Steiermark. Durch das bessere Spielergebnis belegten sie schlussendlich den 5. Platz.

20180519_150650Gewinner Bundesländerbewerb U15 männlich: NÖTTV1, OÖTTV1 und WTTV1

Auch das U15 weiblich Team des NÖTTV mit Sofia Lu CHEN (USTO), Stefanie KOSTOLANI(ANGE) und Clara MILLER (TULL) holten eine Medaille: dieser Bundesländerbewerb wurde in einer Gruppe mit 5 Mannschaften ausgetragen, mit 2 Siegen und 2 Niederlagen holten die jungen Damen vom NÖTTV Bronze!

20180519_150257Sieger Bundesländerbewerb U15 weiblich: STTTV1, OÖTTV1 und NÖTTV1

Auch in den Einzel- und Doppel-Bewerben standen die Spieler und Spielerinnen des NÖTTV auf dem Stockerl:

Samuel AMETI (ANGE) musste sich im U15 Einzel männlich nur im Finale der Nummer 1, Andre Pierre KASES (OÖTTV), geschlagen geben, und holte Silber, Badens Lokalmatador Marc SAGAWE (BAAC) unterlag im Semifinale ebenfalls Andre Pierre KASES, war aber mit der gewonnenen Bronzemedaille äußerst zufrieden!

20180520_OeM_U15_SiegerehrungMedaillengewinner U15 Einzel männlich:
Samuel AMETI (ANGE), Andre Pierre KASES (OÖTTV), Marc SAGAWE (BAAC), Markus HINTERSTEINER (OÖTTV)

Die langjährigen Doppelpartner Marc SAGAWE (BAAC) und Dominik TARMANN (GUNT) gaben im U15 Doppel männlich bis zum Finale lediglich einen Satz ab. Dort trafen die beiden auf die oberösterreichische Paarung Andre Pierre KASES / Markus HINTERSTEINER, welche sich als Nr.1 und 3 der Einzelrangliste einfach als zu stark erwiesen. Somit holten sich die beiden Niederösterreicher ihre zweite Silbermedaille.

20180520_144311Medaillengewinner U15 Doppel männlich: Marc SAGAWE (BAAC)/Dominik TARMANN (GUNT),
Andre Pierre KASES/Markus HINTERSTEINER (OÖTTV), Manuel KLINGLMAIR/Lukas STÜGER (OÖTTV),
Andreas HOLZINGER/Manfred SCHUHMACHER (WTTV)

Aber auch die Mädchen waren im U15 Doppel weiblich erfolgreich: Clara MILLER (TULL) musste sich mit ihrer Doppelpartnerin Nadine KETTLER (WTTV) nur der Siegerpaarung Michelle KASES (OÖTTV) / Kiara SEGULA (KTTV) geschlagen geben und sicherte sich so die SilbermedailleSofia Lu CHEN (USTO) holte sich mit Ihrer Partnerin Romy Josefa REITER (OÖTTV) Bronze!

20180520_144041Medaillengewinnerinnen U15 Doppel weiblich: Clara MILLER (TULL)/Nadine KETTLER (WTTV),
Michelle KASES (OÖTTV)/Kiara SEGULA (KTTV), Elena PÖLL (OÖTTV)Natasa DJORDJEVIC (STTV),
Sofia Lu CHEN (USTO)/Romy Josefa REITER (OÖTTV)

Im U15 Mixed-Doppel konnten die Athleten des NÖTTV ebenfalls noch weitere Medaillen holen: Silber für Sofia Lu CHEN (USTO) mit Markus HINTERSTEINER (OÖTTV) und jeweils Bronze für Dominik TARMANN (GUNT) mit Nadine KETTLER (WTTV), die heuer im Sekundäreinsatz bei Oberes Triestingtal/Guntramsdorf in der 2. Damen Bundesliga spielte, und Samuel AMETI (ANGE) mit Elena PÖLL (OÖTTV).

20180520_143758Medaillengewinner U15 Mixed-Doppel: Sofia Lu CHEN (USTO)/Markus HINTERSTEINER (OÖTTV),
Romy Josefa REITER/Andre Pierre KASES (OÖTTV), Samuel AMETI (ANGE)/Elena PÖLL (OÖTTV),
Dominik TARMANN (GUNT)/Nadine KETTLER (WTTV).

Diese österreichische Großveranstaltung wurde von den Mitgliedern des Badener AC hervorragend und ohne Zeitverluste organisiert! Alle 20 Teilnehmer vom NÖTTV kämpften beherzt, sammelten tolle Erfahrungen und viele konnten bei den diversen Bewerben bis ins Viertelfinale vordringen (siehe Ergebnisse).

Der NÖTTV gratuliert allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und dankt dem ausrichtenden Verein BADENER AC für die bestens gelungene Durchführung dieser Großveranstaltung!

22.05.2018 11:57

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital