zurück

Wieder zahlreiche Medaillen für die NÖTTV-Spieler bei den ÖM U13/U11!

Von 13.-15.4.2018 fanden in Freistadt die Österreichischen Meisterschaften der U13 und U11 statt. Die Spieler und Spielerinnen des NÖTTV konnten wieder viele Medaillen erobern!

20180414_OEM_U13U11_TeamDie NÖTTV Teilnehmer und die Team-Betreuer
Ewelina Kolodziejczyk, Stefan Reinsperger und Wojciech Kolodziejczyk

Im Teambewerb traten die NÖTTV-Spieler immer als Mannschaft auf und durch ihre ausgeglichene Leistung standen am Ende der Bundesländerbewerbe alle 3 Teams am Stockerl:

Das U13 männlich Team des NÖTTV mit Julian Fellinger (STRA), Giovanni Margaritis (GUNT), Alexander Feigl (UAMS) und Noah Kastner (MIST) konnten nach einem spannenden 4:3-Sieg über das Team der Steiermark ins Finale einziehen, dort war der Gegner Oberösterreich jedoch zu stark, und so holte das NÖTTV-Team Silber!

Stefanie Kostolani (ANGE), Jennifer Henning (AGUM) und Marlies Zellner (SSTO) bildeten das Team der NÖTTV-U13 Mädchen. Sie gewannen den Kampf um den 3. Platz gegen das Team aus Kärnten klar mit 3:0 und damit Bronze!

Das NÖTTV-Team der U11 mixed war ein ganz junges, Julian Rzihauschek (U10, SVSW), und Nina Skerbinz (U9, MARK) waren in der Vorrunde nicht zu schlagen. Im Spiel um Platz 1-3 hatten alle 3 Mannschaften das gleiche Verhältnis (1:1) und so musste die einzelnen Spielverhältnisse zur Entscheidung herangezogen werden, Salzburg hatte 1 Spielgewinn mehr, unser U11 Team holte somit Silber!

Auch in den Einzel- und Doppel-Bewerben konnten die niederösterreichischen Teilnehmer etliche Medaillen ergattern.

Allen voran Julian Rzihauschek (SVSW). Der erst Neunjährige eroberte in eindrucksvoller Manier U11-Gold, sowie Bronze im U13-Doppel mit seinem Partner Julian Fellinger (STRA), hatte somit an diesem Wochenende Gold, Silber und Bronze gewonnen:

20180415_OEM_U11_Rzihauschek

Auch Stefanie Kostolani (ANGE) holte sich noch 2 weitere Medaillen: Bronze im U13 Einzel, sowie mit ihrer Partnerin Hanna Vater aus Oberösterreich im U13 Doppel der Mädchen!

Alle Spieler und Spielerinnen des NÖTTV kämpften hart und konnten wieder tolle Erfahrungen bei dieser hervorragend organisierten Österreichischen Meisterschaft sammeln.

Der NÖTTV gratuliert allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen!

21.04.2018 10:41

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital