zurück

Wr. Neustadt besiegt in der 1. Bundesliga den regierenden Meister und Cupsieger Stockerau!

Es war angerichtet – das erste Spiel in der neuen Solex-Consult TTC Wiener Neustadt Arena fand am Sonntag, 29. September 15h in Wr. Neustadt statt. Und kein geringerer als der amtierende Meister und Cupsieger Stockerau waren zu Gast.

Noch dazu hatte man im Viertelfinale des Bundesliga Eröffnungsturnieres, vor einer Woche, mit dem großartigen Joo Saehyuk und mit viel Pech 3:2 verloren, diesmal war Joo Saehyuk aber nicht dabei und damit ging man als krasser Außenseiter in dieses Match.

Tomas Konecny, Solex Consult TTC Wiener Neustadt

Aber es sollte anders kommen, denn der tschechische Teamspieler Tomas Konecny, sprang für Wr. Neustadt in die Bresche. Im ersten Spiel konnte der Tscheche den großartigen Chen Weixing besiegen, obwohl der erste Satz klar verloren gegangen war. Aber ab Satz 2 spielte Tomas mit viel mehr Druck in die Rückhand von Chen und somit konnte der Stockerauer nicht mehr sein druckvolles Forehand Spiel aufziehen. 1:0 für Wiener Neustadt, die Zuschauer begannen zu spüren, da könnte heute etwas möglich sein.

Im zweiten Spiel gab der junge Deutsche Felix Wetzel, gerade erst 17 Jahre eine Talentprobe gegen den ukrainischen Riesen Didukh ab, konnte seinen Schlägen aber noch zu wenig entgegensetzen 1:1.

Im dritten Spiel traten für Stockerau der Japaner Eto gegen den den Wr. Neustädter Alkhandrawi an die Platte. Der Japaner hatte beim Bundesliga Opening wesentlichen Anteil am Cupsieg der Stockerauer, speziell gegen Walter Wels, die er fast im Alleingang zerlegte. Doch Ali Alkhandrawi schaffte es das druckvolle Spiel des Japaners zu unterbinden und siegte unter frenetischem Beifall der Zuschauer mit 3:1.

Jetzt hoffte Wr. Neustadt auf weitere Siege, doch im Doppel führten die Stockerauer schnell 2:0 in Sätzen, aber wieder kämpften sich die Cracks aus der Allzeitgetreuen zurück und gewannen sensationell 3:2. Damit stand es bereits 3:1 für Wr. Neustadt und das Unmögliche schien möglich – ein Sieg gegen den Meister – die Zuschauer waren begeistert.

Im nächsten Spiel trafen die beiden Einser aufeinander – der Stockerauer Didukh gegen Tomas Konecny aus Wr. Neustadt. Schnell führte der Ukrainer Didukh mit 2:0 in Sätzen, es sah so aus, also ob der tschechische Teamspieler keine Chance gegen das druckvolle Spiel des Stockerauer’s hatte und kein Gegenmittel fand. Trotzdem peitschten die Zuschauer den Wiener Neustädter weiter nach vorne und wieder geschah das Unglaubliche, Tomas kam immer besser ins Spiel und spielte einen Zauberball nach dem anderen und gewann die nächsten 3 Sätze.

Unglaublich, Wiener Neustadt besiegt in der neuen Halle die Großmacht Stockerau – schöner hätte das erste Spiel in der neuen Wiener Neustadt Arena nicht sein können!

Das nächste Heimspiel, gegen das Top Team aus Linz mit Magic Mike Pistej, findet am Sonntag den 27.10. um 15h in Wiener Neustadt statt. Jeder Tischtennis Fan sollte sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen!

01.10.2019 14:38

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital