zurück

Christopher Krämer holt die erste Bronzemedaille bei den Deaflympics für Österreich im Tischtennisbewerb!

 

Christopher Krämer spielt im Nationalteam vom ÖGSV (Österreichischer Gehörlosen Sportverband) Tischtennis. Bei den Deaflympics (Olympische Spiele der Gehörlosen) konnte er eine Bronzemedaille holen!

Er hat uns von seinem Erfolg diesen Bericht geschickt:

"Ich bin zum ersten Mal in Südamerika gewesen, und zwar bei den 24. Summer Deaflympics in Caxias do Sul (Brasilien), welche vom 1. bis zum 15. Mai 2022 stattfand. Diese Gegend ist mit meiner Heimatortschaft Guntramsdorf sehr ähnlich, da es einerseits eine Hügellandschaft und andererseits auch ein bekannter Ort für gute Weine ist.

Die Eröffnungsfeier am 1. Mai war sehr amüsant. Die Halle war voll mit Fans und die Stimmung war echt grandios. Es waren zum ersten Mal in der Deaflympicsgeschichte über 3.000 AtlehtInnen in 20 Sportarten beteiligt.

Im Teambewerb konnten wir den 7. Platz erreichen. Gemeinsam mit meinem Bruder Lukas konnten wir das Viertelfinale im Doppel erreichen. Im Einzel holte ich den 3. Platz. Dies ist die erste Bronzemedaille bei den Deaflympics für Österreich im Tischtennisbewerb.

Ich möchte mich bei folgenden Personen bedanken, welche Vorort zu diesen Erfolgen beigetragen haben: Martin Schuster (Trainer), Mag. Johann Weitlaner (Trainer/Mentalcoach), Stefan Ernhofer (Physiotherapeut), Lukas Krämer (Spieler), Erwin Stürmer (Spieler).

Weiters möchte ich mich bei Mag. Kirstin Bauer (Physiotherapeutin) und an unsere Trainingspartner in Österreich bedanken. Vielen Dank auch an meinem Heimatverein ATUS Gumpoldskirchen, welche uns stets die Halle zum Trainieren zu Verfügung gestellt haben. Vielen Dank an den ÖGSV, welcher uns die Matches live übertragen konnte. Zuletzt möchte ich mich bei meiner Familie bedanken, welche stets beim Livestream mitgefiebert haben, aber auch meine Ziele auf Goldmedaillen zu verfolgen.

Ich hoffe mit dem Gewinn der Medaille die Aufmerksamkeit auf den Gehörlosen-Sport in Österreich zu lenken. Es gibt ungefähr 1 Mio. Personen mit einer Hörbeeinträchtigung, welche keinen barrierefreien Zugang zum Sport haben und viele von ihnen haben noch nie von einer Deaflympics gehört geschweige davon, dass es einen Österreichischen Gehörlosen Sportverband gibt. Die Deaflympics wird seit 1924 alle vier Jahre ausgetragen. Heuer fand sie zum ersten Mal in Lateinamerika statt.

Das nächste Ziel ist es einen Podestplatz bei der WM in Taipei, welche vom 8.-20. Juli 2023 voraussichtlich stattfinden wird, zu holen."

Der NÖTTV gratuliert Christopher Krämer zur Bronzemedaille bei den 24. Summer Deaflympics und wünscht ihm noch viele weitere Erfolge!

17.05.2022 10:16

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital