zurück

Nina Skerbinz holt sensationell internationale Medaille!

Nina Skerbinz vom TTV Tulln hat beim WTT Youth Contender im ungarischen Szombathely für Furore gesorgt. Das niederösterreichische Ausnahmetalent eroberte U13-Bronze und setzte damit ein kräftiges Ausrufezeichen. Auch die Burschen verbuchten letzte Woche im internationalen Vergleich Teilerfolge.

Nachwuchs-Ass Nina Skerbinz und NÖTTV-Sportdirektor Andreas Hammerschmid freuen sich
über sensationelle WTT-Medaille in Szombathely (Ungarn). Copyright: Andreas Hammerschmid / NÖTTV

Letzte Woche gingen mehrere NÖTTV-Vertreter bei den internationalen WTT-Nachwuchsturnieren in Szombathely (HUN) und Senec (SVK) an den Start. Bei den Burschen traten Franciszek Kolodziejczyk (U13, U15), Patrick Skerbinz (U13, U15), Julian Rzihauschek (U15, U17), Julian Fellinger (U15, U17), Mark Juhasz (U17, U19), Johannes Maad (U17, U19) und Marc Sagawe (U19) an die Platte. Bei den Mädchen gingen Nina Skerbinz (U13, U15) und Jennifer Henning (U15, U17) ins Rennen.

Top-Platzierung dank Top-Leistung

In beeindruckender Form zeigte sich die Tullnerin Nina Skerbinz in Ungarn. Nach zwei Siegen und einer Niederlage in den U13-Gruppenspielen buchte die seit kurzem 12-jährige das Ticket für die KO-Phase. Im Achtelfinale fuhr sie einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen die Lokalmatadorin Nora Dohoczki (HUN) ein. Im Viertelfinale kam es dann zu einem wahren Krimi: Gegen die Inderin Dhaani Jain musste die Niederösterreicherin nach klar gewonnenem ersten Satz den zweiten ebenso klar abgeben. Die vermeintliche Vorentscheidung fiel im heiß umkämpften dritten Satz, in welchem sich die U13-Nationalteamspielerin hauchdünn mit 14:12 durchsetzen konnte. Ihre Kontrahentin kämpfte sich allerdings zurück, gewann den vierten Satz auf 6 und es kam zum entscheidenden fünften Satz. Nina Skerbinz erkämpfte diesen denkbar knapp mit 11:9 und holte damit ihre erste Medaille bei einem internationalen Turnier! Im Halbfinale unterlag sie schließlich Pritha Priya (IND) in drei Sätzen.

Patrick Skerbinz und Franciszek Kolodziejczyk erreichen Viertelfinale

Der ältere Bruder von Nina, Patrick Skerbinz, schrammte in Ungarn ebenfalls nur knapp an einer Medaille vorbei. Nach drei Siegen ohne Niederlage in der Gruppenphase des U13-Bewerbs musste sich der 13-jährige erst im fünften Satz dem Italiener Danilo Dmitri beugen. Auch Franciszek Kolodziejczyk vom TTV Wr. Neudorf erreichte den geteilten 5. Platz, allerdings im slowakischen Senec. Dabei entschied der 13-jährige alle drei Gruppenspiele für sich. Nach einem Freilos im Achtelfinale unterlag er Martin Slany (CZE) mit 1:3.

Die weiteren AthletInnen des NÖTTV mussten sich in den frühen KO-Runden geschlagen geben oder schieden bereits in der Gruppenphase aus. Das nächste Nachwuchs-Event findet in knapp drei Wochen statt – Das zweite Saisonturnier der ÖTTV-WIN-Serie (ehemalige Superliga) geht am 27. und 28. November im Sportzenrum Alte Au in Stockerau über die Bühne. Der Niederösterreichische Tischtennisverband fungiert dabei als Ausrichter.

Der NÖTTV gratuliert Nina Skerbinz zu ihrer Bronze-Medaille und allen weiteren Nachwuchstalenten zu ihren tollen Leistungen!

09.11.2021 10:16

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital