zurück

Nina Skerbinz holte beim Youth Contender in Linz im U13-Bewerb Bronze!

Die Tullnerin Nina Skerbinz holte beim Youth Contender in der Linzer Tips Arena (27.04.-3.05.2022), dem ersten WTT Turnier Österreichs, im U13-Bewerb Bronze!

Bronze-Gewinnerin Nina Skerbinz mit NÖTTV-Sportdirektors Andreas Hammerschmid

Im U13-Bewerb schrammte Nina am Finale vorbei. Gegen die Rumänin Andreea Baiasu hatte sie bereits mit 2:1 geführt, musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben und gewann Bronze. Im U15-Bewerb schaffte sie ebenfalls den Ausfstieg in den Hauptraster, siegte in der ersten Runde mit 3:2 und stand schlussendlich unter den besten 32 U15-Spielerinnen!

Aus niederösterreichischer Sicht konnten noch der Schwechater Julian Rzihauschek im U15-Einzel mit dem Erreichen des Viertelfinales und  Mark Juhasz vom TTV Wr. Neudorf mit dem 9. Platz im U17-Einzel aufzeigen.

NÖTTV-Sportdirektors Andreas Hammerschmid war vor Ort: "Zunächst einmal möchte ich mich beim ÖTTV und insbesondere beim Veranstalter Linz AG Froschberg dafür bedanken, dass es erstmals gelungen ist, ein WTT-Event im Nachwuchsbereich nach Österreich zu holen.
Für unsere Topspieler ist es sehr wichtig, sich auf internationalem Niveau messen zu können. Da gibt es aus meiner Sicht nichts Besseres als gleich zwei Turniere (Anm: Austrian Youth Open) direkt vor der Haustüre.
Was das Abschneiden unserer Spieler/innen betrifft möchte ich besonders Nina Skerbinz, Julian Rzihauschek und Mark Juhasz zu ihren Topleistungen gratulieren! Ich hoffe, wir können diesen Schwung in die nächsten Turniere mitnehmen!"

Der NÖTTV gratuliert Nina Skerbinz zur Bronzemedaille und allen niederösterreichischen TeilnehmerInnen zu ihren Leistungen!

04.05.2022 14:35

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital