Nina Skerbinz und Louis Fegerl gewinnen jeweils zweimal WTT-Medaillen binnen vier Tagen
Zweimal WTT-Bronze binnen vier Tagen! Die Tullnerin Nina Skerbinz schaffte sowohl beim Youth Contender in Otocec/Slowenien und zuvor beim Youth Contender in Varazdin/Kroatien als einzige Europäerin den Einzug ins U15-Halbfinale. NÖ-Landsmann Louis Fegerl kam in Varazdin nach zwei Medaillen in Slowenien im U13-Turnier auf Platz fünf.
Das U13-Viertelfinale erreichten in Kroatien auch die Wiener Brüder Seung und Sung Chen sowie Daniel Gschanes, der auch in Otocec auf Platz fünf gelandet war. In Slowenien aber hatte Louis Fegerl mit zwei WTT-Medaillen bei nur einem Turnier ÖTTV-Geschichte geschrieben: Der Sohn von Ex-Teamspielerin Li Qiangbing gewann im U13-Bewerb seine erste WTT-Medaille, scheiterte im Halbfinale knapp nach einer 2:0 und 6:3-Führung gegen den späteren Sieger Alexander Malov (Spa) mit 2:3. Im holte der Wr. Neudorfer zum siebenten Mal U11-Gold.
Bei den U15-Mädchen schaffte Nina Skerbinz in beiden Turnieren als einzige Europäerin den Halbfinaleinzug und gewann jeweils Bronze. Mariia Lytvyn (St) wurde zweimal starke Fünfte.
Bild und Text: ÖTTV
05.09.2024 14:55