zurück

Viel Grund zur Freude gab es für den NÖTTV bei den ÖM U18 in Kufstein!

4x Gold, 1,5x Silber und 1,5x Bronze gingen an Niederösterreich!

Bereits im Bundesländerbewerb gab es mit einer Gold- sowie einer Bronzemedaille viel Grund zum Jubel.

Unsere Mädchen Sofia Lu Chen, Molei Fang und Jessica Spehar gingen hier als Favoritinnen ins Rennen und wurden dieser Favoritenrolle auch voll gerecht. Mit zwei relativ klaren Siegen in der Vorrunde gegen Wien und Steiermark erreichte unser Team das Halbfinale. Auch hier boten wir mit einem 4:1-Sieg gegen Salzburg eine starke Leistung und zogen ins Finale gegen Oberösterreich ein. Mit einem fulminanten 4:0-Erfolg sicherte sich unsere U18-Mannschaft rund um Betreuerin Xue Shuquin die verdiente Goldmedaille!

Ähnlich souverän präsentierten sich in der Vorrunde unsere Burschen Fabian Fritz, Marc Sagawe, Lukas Krämer und Samuel Ameti, die gegen die Mannschaften aus Vorarlberg und Steiermark jeweils mit 4:1-Siegen erfolgreich waren.
In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel mussten wir uns leider im Anschluss gegen Tirol knapp mit 3:4 geschlagen geben.
Im anschließenden Spiel gegen die favorisierten Oberösterreicher gab es zwar noch ein starkes Aufbäumen, letztendlich wurde es nach einer 2:4-Niederlage für unsere U18-Mannschaft die Bronzemedaille!

Das NÖTTV U18-Team1 (Marc Sagawe, Samuel Ameti, Lukas Krämer und Fabian Fritz) mit Betreuer Wojciech Kolodziejczyk

Bei den Burschen schickte der NÖTTV mit Michael Weis, Johannes Maad, Richard Landbauer und Samuel Ameti auch eine zweite Mannschaft ins Rennen, die nach zwei Niederlagen in der Vorrunde immerhin noch den beachtlichen 7. Platz erreichte.

Auch bei den Individualbewerben waren unsere NÖTTV-Spieler nur ganz schwer zu bezwingen!

Molei Fang, Jessica Spehar, Sofia Lu Chen und Maciej Kolodziejczyk mit Ihren Trophäen der Individualbewerbe

In den Einzelbewerben schnappten sich mit Sofia Lu Chen und Maciej Kolodziejczyk zwei unserer Spieler die Goldmedaille.
Während Sofia in einem rein niederösterreichischen Finale gegen Molei Fang einen 0:3-Rückstand noch drehen konnte, fuhr bei den Burschen Maciej einen weitgehend ungefährdeten Sieg ein.

Maciej gelang in weiterer Folge sogar das Gold-Triple im U18 Doppel männlich mit Martin Gutschi (Kärnten) und U18 Mixed Doppel mit Selina Leitner (Salzburg).

Sofia steuerte ihrerseits mit ihrer Partnerin Milena Erak (Wien) noch eine Bronzemedaille im U18 Doppel weiblich zum erfolgreichen Gesamtergebnis bei.

Abgerundet wurde dieser Erfolg durch die Silbermedaille im U18 Doppel weiblich von Jessica Spehar mit ihrer Doppelpartnerin Selina Leitner (Salzburg).

Der NÖTTV gratuliert allen Spielern und Spielerinnen, sowie den Verantwortlichen sehr herzlich zu diesen Erfolgen!

05.06.2019 10:29

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital