1x Gold, 1x Silber und 3x Bronze beim WIN-Turnier in Kufstein
25 Burschen und 9 Mädchen aus Niederösterreich reisten zum zweiten ÖTTV WIN-Turnier nach Tirol (23-24.11.2024 in Kufstein bzw. Kirchbichl), leider konnten die NÖTTV-Talente nicht in den ersten Gruppen punkten: der Innsbrucker David Pühringer triumphierte in Kufstein mit 9:0 Erfolgen vor Leo Blersch (S) und Fabian Schlechter (T). Bei den Mädchen setzte sich in Kirchbichl die Steirerin Dorotheea Alexandru mit 9:0-Siegen souverän vor Pia Geineder (W) und Clara Kurzthaler (T) durch.
25 Burschen und 9 Mädchen aus Niederösterreich reisten zum zweiten ÖTTV WIN-Turnier nach Tirol (23-24.11.2024 in Kufstein bzw. Kirchbichl), leider konnten die NÖTTV-Talente nicht in den ersten Gruppen punkten: der Innsbrucker David Pühringer triumphierte in Kufstein mit 9:0 Erfolgen vor Leo Blersch (S) und Fabian Schlechter (T).
Bei den Mädchen setzte sich in Kirchbichl die Steirerin Dorotheea Alexandru mit 9:0-Siegen souverän vor Pia Geineder (W) und Clara Kurzthaler (T) durch.
Bei den Burschen holte sich Jimmy Wang vom TTC RWS Theresienfeld den 2. Platz in Gruppe 3, Novak Ajdaranovic (Sport-Vereinigung Schwechat) wurde in Gruppe 4 Dritter, ebenso Anton Neubauer (UTTC Gänserndorf ) in Gruppe 5. In Gruppe 7 standen 2 NÖTTV-Talente auf dem Stockerl: der Sierndorfer Simon Wilder gewann diese Gruppe, Zweiter wurde der Oberndorfer Marcel Kerschner.
Bei den Mädchen konnte leider kein Podestplatz ergattert werden, in der ertsen Gruppe wurde Anna-Lena Windischberger von der Union St. Veit/Gölsen Vierte.
NÖTTV Sportdirektor Andreas Hammerschmid zu den Ergebnissen: "Erwartungsgemäß hatten wir in Tirol mit 34 Teilnehmer:innen deutlich weniger Starter:innen als sonst. Dennoch zeigten einige Spieler:innen einen positiven Entwicklungssprung und insgesamt war es eine hervorragende Gelegenheit, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Ein besonderer Dank gilt den Vereinen für die Unterstützung und insbesondere den Trainer:innen, die die weite Reise auf sich genommen haben."
Der NÖTTV gratuliert allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der 2. Serie der ÖTTV-WIN-Turniere zu ihren Leistungen!




