Zum Hauptinhalt springen
Turnier  

9. Doppelturnier in Gänserndorf – ein Erfolg!

Am Samstag, 17.05.2025 wurde in Gänserndorf das 9. Doppelturnier ausgetragen.

Erstellt von Veronika Tarmann | |   Turnier
Sieger 9. Doppelturnier, Jonathan Prager/Christian Hauser
Das 9. Doppelturnier im neuen TT-Center

Um 08:00 Uhr begann das Turnier mit Hallenöffnung und Einspielen, um 09:00 Uhr dann Eröffnung durch Chris Zernpfennig und Beginn der Vorrunden.

In jeder 5er Gruppe mussten 10 Spiele absolviert werden. Nach 3 1/2 Stunden standen dann die Finalgruppen fest, wo wieder jeder gegen jeden in 5er Gruppen um den Sieg gekämpft wurde.

Die Gruppe E (21 bis 25) gewannen Wiedenmann/Mikula mit 4:0 Siegen. Mihajicic/Mihali, Riffel/Urbancic, Jahn/Goldnagel und Welles/P. Zapletal belegten die weiteren Plätze.

Die Gruppe D (16-20) gewannen Hiermann/Lima mit 3:1 Siegen vor M. Potzmann/R. Malcher, Fuchs/Mitzner, Kos/Holzer und Klaic/Klaic.

Die Gruppe C gewannen überlegen mit 4:0 Siegen die Jugendspieler Stella Schultschik/Daniel Fellinger. Die weiteren Plätze gingen an Schwarz/Hrabal, Hirsch/C. Zernpfennig, Fliesser/Storkan und Urban/Kratochwil.

In Gruppe B wurden dann die Medaillen vergeben. Den Gruppensieg mit 4:0 holten überlegen Vizvary/K. Christ vor Haferl/Dichtl, K. Christ/Staringer, Mühlgassner/Metzbacher und Schober/Fletl.

In der Gruppe A ging es nun um den Gesamtsieg. 2 Teams (J. Prager/Hauser und Punzer/C. Zapletal) erreichten mit je 4:0 Siegen die Finalrunde, der Rest mit jeweils 3:1Siegen. Und hier setzten sich dann mit 4:0 Siegen Jonathan Prager/Christian Hauser eindrucksvoll als Gesamtsieger durch. 2. wurden Alexander Zapletal/Felix Scheibelhofer (mit 3:1). Den 3. Platz belegten Christian Punzer/Christian Zapletal (2:2) vor Konstantin Sieh/Andre Schäffer (1:3) und Ritter/Ritter (0:4).

Es gab heuer ein sehr starkes Starterfeld und manchmal lagen Erfolg und Pech ganz nah beisammen. Es gab nur 2 Gruppen mit deutlichen Endergebnissen.In 3 Gruppen mussten die direkten Duelle über den Aufstieg entscheiden und manchmal noch die Satzergebnisse, wenn 3 Teams gleiche Punkte hatten. Besonders hart traf es Stella/Daniel, die durch das schlechtere Satzverhältnis statt in Gruppe A in die Gruppe C rutschten, sich dort aber mit einem 4:0 schadlos hielten. Als einziges Team schafften Jonathan Prager/Christian Hauser 8:0 Siege und gaben insgesamt nur 5 Sätze ab (24:5)!

Jonathan ist nun mit 3 Gesamtsiegen beim Doppelturnier der herausragende Spieler! (mit 3 verschiedenen Partnern!)

Organisator Christian Hauser: "Es war ein schöner Tag mit vielen netten Gegnern und alten Freunden und nächstes Jahr steht dann das 10. Jubiläumsturnier an. Mein Danke noch an Roman Holecek, der den ganzen Tag das Turnier gemanagt hat und ALLE, die mir bei der Vorbereitung geholfen haben."

Text und Fotos: UTTC Gänserndorf

Top News

NÖTTV  

Der NÖTTV Terminplan für den Herbst 2025 wurde veröffentlicht!

Verein  

Die Sektion Tischtennis des Atus Traismauer nahm auch heuer wieder bei "Ferien ohne Langeweile" der Stadtgemeinde Traismauer, die vom 06. bis 07.…

NÖTTV  

Auch heuer bietet der NÖTTV wieder gemeinsam mit DONIC und Go Sports eine Ballaktion an.