Erfolgreiches Wochenende für den Badener AC
Ein großes Ausrufezeichen konnte der Badener AC im Kampf um den Ligaerhalt setzen. Musste man in der Hinrunde durch die Abschiebung der Nr. 1 Amin Ahmadian oftmals zu zweit antreten durften die Badener den taiwanesischen Neuzugang Chuan Chia Chuang begrüßen. Neu verstärkt konnte man wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.


3:3 gegen den Tabellenführer
Ein großes Ausrufezeichen konnte der Badener AC im Kampf um den Ligaerhalt setzen. Musste man in der Hinrunde durch die Abschiebung der Nr. 1 Amin Ahmadian oftmals zu zweit antreten durften die Badener beim ersten Heimspiel den taiwanesischen Neuzugang Chuan Chia Chuang begrüßen.
Im ersten Einzel agierte der 19jährige noch etwas nervös und mußte sich dem starken Felix Wetzel noch mit 1:3 geschlagen geben.
Mann des Tages war jedoch ein entfesselter Eric Glod. Der Badener Lokalmatador spielt vor einem lauten, enthusiastischen Publikum groß auf. In seinem ersten Spiel traf er auf den Ex Badener Andi Levenko.
In einem hochklassigen Spiel zwang er Levenko in langen Ralleys mit überragenden Bällen immer wieder zu Fehlern und siegte schlussendlich mit 3:1. Dastan Kenzhigulov hatte anschließend auch seine Möglichkeiten gegen den Taiwanesen Chang Ping-Cheng, scheiterte jedoch immer bei den knappen Spielständen.
Das Doppel war eine klare Angelegenheit für Chang/Wetzel. Spielstand 1:3.
Doch der junge Chuang zeigte nun sein großes Potenzial und überzeugte mit intelligentem, druckvollen Spiel gegen Andi Levenko.
Ein sehr ausgeglichenes Match und beide hatten den Sieg vor Augen. Im Decider setzte sich der Neo Badener am Ende mit 6:3 durch.
Im letzten Einzel konnte ein nochmals groß aufspielender Eric Glod gegen Felix Wetzel mit einem 3:0 das sensationelle Unentschieden für den Badener AC holen.
4:2 gegen den Tabellendritten
Der Badener AC konnte am Sonntag sogar noch eins draufsetzen. Wieder war die Badener TT-Halle gut gefüllt und die Stimmung laut und großartig.
Gleich im ersten Spiel konnte Chuan Chia Chuang sein Können unter Beweis stellen und brachte Baden mit einem sicheren 3:0 gegen Taher Seyed Mohammed Mousavi in Führung. Der junge Taiwanese agierte diesmal schon weit weniger nervös und zeigte druckvolles spektakuäres Tischtennis.
Eric Glod mußte sich im Anschluss dem starken Franzosen Abdel Kader Salifou geschlagen geben. Das dritte Spiel wurde von Dastan Kenzhigulov und Tomas Sanchi bestritten.
Beide Spieler haben einen sehr agressiven Spielstil und versuchen schnell zum Punkt zu kommen.
Schlussendlich ging es in den Decider wo sich Kenzhigulov mit 6:3 durchsetzen konnte und Baden mit 3:1 in Führung brachte.
Das Doppel konnte somit wieder einmal eine Vorentscheidung bringen. Es war ein sehr ausgeglichenes, spannendes Spiel.
Das Heimpublikum feuerte Glod/Kenzhigulov enthusiastisch an, trotzdem ging der erste Satz mit 15:17 an Salifou/Sanchi. Die nächsten Sätze waren ebenfalls heiß umkämpft doch diesmal hatten die Badener mit 11:10, 11:10 und 11:8 das bessere Ende für sich.
Damit war klar, dass der BAC bereits ein Unentschieden erreicht hat. Zwei Einzel waren noch ausständig und man liebäugelte sogar mit einem Sensationssieg. Doch Abdel Kader Salifou war an diesem Tag einfach zu stark und ließ dem jungen Chuang mit 3:0 keine Chance.
Die Entscheidung mußte somit im letzten Einzel zwischen Eric Glod und Taher Seyed Mohammed Mousavi fallen.
Der Badener Lokalmatador behielt die Nerven und sorgte mit einem 3:1 Erfolg für den sensationellen Sieg über den Tabellendritten.
Bild und Text: Badner AC TT