Fegerl sorgt internationales Highlight in Kairo
Riesenerfolg für Louis Fegerl und Wr. Neudorf: Der U15 Doppel-Vize-Europameister gewann beim Youth Contender in Kairo/Ägypten sein erstes U13-WTT-Turnier und springt in der Weltrangliste in die Top 16. Zur Erinnerung: Der Wr. Neudorfer avancierte 2023 zur Nr. 1 der U11-Weltrangliste.
„Jung-Pharao“ Fegerl triumphiert in Kairo
Vier Siege in der U13-Gruppenphase des WTT Youth Contenders in Kairo/Ägypten, dann drei Erfolge in der K.o.-Phase. Dabei gab Louis Fegerl insgesamt nur zwei Sätze ab, fegte im Endspiel Mohammed Al Musayebi (VAE) mit 3:0 vom Tisch. „Dieser erste U13-Sieg macht uns stolz“, strahlt Mama und Coach Li Qiangbing. Am Freitag steigt der U15 Doppel-Vize-Europameister im Reich der Pyramiden als „Jung-Pharao“ ins U15-Turnier ein.
Nachtrag zur Team-EM in Zadar/Kroatien
Die ÖTTV-Damen landeten nach dem 2:3 im Achtelfinale gegen Polen auf Platz neun der Mannschafts-Europameisterschaften in Zadar/Kroatien und fixierten das WM-Ticket für 2026 wie auch die direkte Qualifikation für die EM 2027. Aus NÖTTV-Sicht waren Nina Skerbinz & Karoline Mischek erfolgreich im Einsatz und trugen ihren Teil zum tollen Resultat, angeführt von einer entfesselt aufspielenden Sofia Polcanova, bei.
Die Herren-Delegation mit NÖ-Export Maciej Kolodziejczyk erreichte mit einem 3:0 gegen die Ukraine und einem 3:1 gegen die Niederlande nach dem bitteren Aus in der Gruppenphase auf Platz 17 das Minimal-Ziel – nämlich die direkte Qualifikation für die EM 2027. Auch das WM-Ticket für 2026 scheint nach den beiden Erfolgen in Reichweite.
Text: Miguel Daxner/ÖTTV


