Fegerl und Skerbinz erneut stark unterwegs in Europa
Traum-Herbst für Louis Fegerl: Nach den beiden Turniersiegen bei den Egypt Open legte der Niederösterreicher beim WTT Youth Contender in Lignano (It) nach, gewann das U13-Turnier. In Senec erkämpfte Nina Skerbinz U17-Bronze. Dazu gab es vier weitere Viertelfinal-Tickets in der Slowakei.
Louis Fegerl (UTTC Stockerau) setzt beim Youth Contender in Lignano (It) seine Traumserie fort, feiert mit dem 3:1-Erfolg im U13-Finale gegen den Franzosen Simon Clin seinen dritten WTT-Turniersieg in Folge. „Nach dem ersten Satz haben wir die Taktik und vor allem den Aufschlag geändert, danach spielte Louis über seinem Niveau“, zeigte sich Trainer-Mama Li Qiangbing sehr zufrieden.
Auch im U15-Turnier schaffte der U15-Doppel-Vizeeuropameister den Einzug in die Hauptrunde. In der U13-Weltrangliste hatte Louis zuvor den Sprung von Rang 60 auf Platz 14 geschafft. Nach dem Youth Contender in Lignano (It) geht es für den 12-Jährigen weiter in Richtung Top 10. „Der Auslöser für den Aufstieg war die Turnier-Teilnahme in Kairo, die Nachwuchs-Head-Coach Jarek Kolodziejczyk in Abstimmung mit ÖTTV-Präsident Wolfgang Gotschke ermöglicht hat. Louis bedankte sich mit zwei Siegen dafür“, strahlt Li Qiangbing.
Skerbinz gewinnt U17-Bronze in Senec
Der ÖTTV durfte einen weiteren Podestplatz beklatschen: Nina Skerbinz (UTTC Stockerau) holte beim WTT Youth Contender in Senec/Slowakei U17-Bronze. Die Stockerauerin verlor einen dramatischen Halbfinal-Fight gegen Maria Berzosa (Sp) mit 1:3 und wurde dazu im U19-Turnier Neunte. Österreichs Burschen zeigten zuvor mit zwei fünften Plätzen auf. Julian Rzihauschek (NÖ) und Patrick Skerbinz (TTC Wr. Neustadt) scheiterten jeweils erst im U17-Viertelfinale, Franci Kolodziejczyk (TTV Wr. Neudorf 1947) wurde Neunter.
Text: Miguel Daxner/ÖTTV


