Gelungenes Jubiläumsfest der Guntramsdorfer Tischtennis-Asse
Großer Andrang auf Turnier und Festakt 40 Jahre TTC Guntramsdorf.

Seit inzwischen 40 Jahren gibt es den TTC Guntramsdorf - Grund genug für eine ordentliche Feier. Nach einem Einladungsturnier, bei dem befreundete Teams aus dem ganzen Land mitspielten und den Weinortlern gratulierten, ging es danach beim gemütlichen Teil weiter.
Bei Grillerei und einer Fotopräsentation zur Geschichte des Vereins wurde über die alten Zeiten geplaudert und die nächsten Zukunft besprochen. Immerhin waren Mitglieder aus allen Jahrzehnten des TTC vor Ort, um gemeinsam den Geburtstag zu feiern. Für drei besondere Ehrengäste hatte der Vorstands-Vorsitzende Christoph Lehner einen TTC-Jubiläumswein vom Gausterer 69: Ehrenpräsident Manfred Scharf für seinen Einsatz, Thomas Keller, der als einziges Mitglied seit der Gründung aktiv ist, und Kaplan Hans Fischer. Der inzwischen 85-jährige gründete den Vorgängerverein des TTC Guntramsdorf und brachte so den Tischtennis-Sport in den Weinort. Viele Gäste freuten sich, ihren ehemaligen Mentor wieder zu sehen und über die guten alten Tage zu plaudern.
Vizebürgermeister Nikolaus Brenner nahm gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Peter Gerstner die Siegerehrung beim Turnier vor. Den Titel holten sich Andreas Klinger und Roman Degischer vom Badener AC vor Johann Kösler (Klosterneuburg) und William Juckes (Kontakt Wien) sowie Georg Kern und Helmut Weiser von der Spielgemeinschaft Drösing/Zistersdorf.
Als gute Gastgeber begnügten sich die Guntramsdorfer Teams mit den Rängen fünf und elf. Grußworte und Gratulationen gab es auch von NÖTTV-Präsident Eduard Herzog, der ebenfalls mit dem TTC feierte und auch für die Zukunft alles Gute wünschte.
Fotogalerie: Gunt40 - pCloud
Text und Bilder: TTC Guntramsdorf