Zum Hauptinhalt springen
NÖTTV  

Gruppensitzung OST

Am Dienstag, den 23. Juli, fand im Restaurant Lebenszeit in Groß Engersdorf die Gruppensitzung der Region OST in einem schönen Ambiente statt.

Erstellt von Kurt Stossfellner | |   NÖTTV
Die Vereinsvertreter der Siegermannschaften der Gruppe West mit Präsident Herzog und Gruppenreferent Peter Löwenstein.
Markus Donner mit der Ehrennadel, übergeben von NÖTTV-Präsident Eduard Herzog

Am Dienstag, den 23. Juli, fand im Restaurant Lebenszeit in Groß Engersdorf die Gruppensitzung der Region OST in einem schönen Ambiente statt. Erfreulich war der gute Besuch, es waren inkl. Verbandsleitung ca. 40 Personen anwesend, nur fünf Vereine ließen sich entschuldigen.
Der Präsident des NÖTTV, Eduard Herzog und MuBA-Obmann Wolfgang Nagl waren von Seiten der Verbandsleitung vor Ort.

Die Anwesenden wurden von Gruppenreferent Roland Fellner begrüßt und die Sitzung begann mit einer Ehrung – Markus Donner (TTV Lassee) wurde für seine 25-jährige aktive Spielertätigkeit das Leistungsabzeichen in Bronze verliehen.

Anschließend folgten die Berichte der Verbandsleitung. Präsident Eduard Herzog referierte über die Aktivitäten des NÖTTV und die Erfolge der NÖTTV-Spieler bei diversen nationalen und internationalen Veranstaltungen. Hervorgehoben wurde dabei der EM-Titel im U15-Doppel durch Nina Skerbinz, die ihre Wurzeln beim Ost-Verein UKJ Markgrafneusiedl hat. Weiters berichtete er über die Zuständigkeiten im NÖTTV-Sekretariat, Neuigkeiten aus dem Innovationsausschuss und vom Schulsport.

MUBA Obmann, Dipl.Ing.Wolfgang Nagl, referierte anschließend über die Klasseneinteilung in den Ober- und Landesligen und über die Neuheiten in der Meisterschaftsausschreibung 2024/25. Mit großer Mehrheit wurde beschlossen, das bisherige Spielsystem (Ende eines Meisterschaftsspiels beim Stand von 6:1 bzw. 7:0) im Osten beizubehalten.

Nach einem kurzen Rückblick auf die abgelaufene Meisterschaft durch den Gruppenreferenten wurden die Meisterurkunden übergeben. Auch die vorläufige Klasseneinteilung für das Sportjahr 2024/2025 wurde präsentiert. Im kommenden Spieljahr wird es demnach im Osten zwei Unterligen, zwei 1. Klassen und zwei 2. Klassen mit jeweils 10 Mannschaften geben, die beiden 3. Klassen werden mit jeweils 8 Mannschaften ausgetragen.

Nachdem unter dem Titel „Allfälliges" noch einige Punkte wie Zentrale Meisterschaften und Cupbewerbe besprochen wurden, wurde die Sitzung nach ca. zwei Stunden mit einem Foto der Vereinsvertreter der Meisterschaften der Gruppe Ost beendet.

Der NÖTTV bedankt sich bei den Funktionären sowie bei allen Vereinsvertretern für ihren Einsatz für den Tischtennissport und ihr Kommen zur Gruppensitzung.

Top News

NÖTTV  

Der NÖTTV Terminplan für den Herbst 2025 wurde veröffentlicht!

Verein  

Die Sektion Tischtennis des Atus Traismauer nahm auch heuer wieder bei "Ferien ohne Langeweile" der Stadtgemeinde Traismauer, die vom 06. bis 07.…

NÖTTV  

Auch heuer bietet der NÖTTV wieder gemeinsam mit DONIC und Go Sports eine Ballaktion an.