Zum Hauptinhalt springen
In Memoriam  

In tiefer Trauer um Julian Luginger – Ein viel zu früher Abschied!

Es gibt Momente im Leben, in denen Worte nicht ausreichen, um das Unfassbare zu begreifen. Der viel zu frühe Tod des erst elfjährigen Julian nach kurzer, schwerer Krankheit macht uns tief betroffen und erfüllt die gesamte österreichische Tischtennisfamilie mit unendlicher Trauer.

|   In Memoriam

Ich hatte persönlich mehrmals die Gelegenheit, Julian und seinen Vater kennenzulernen und mit ihnen die gemeinsame Leidenschaft für den Tischtennissport zu teilen. Diese Begegnungen werden mir in besonderer Erinnerung bleiben.

Julian war ein außergewöhnlich talentierter junger Sportler, dem sportlich alle Türen offenstanden. Mit seiner Begeisterung, seinem Ehrgeiz und seiner Freude am Tischtennis hatte er bereits in so jungen Jahren beeindruckende Erfolge erzielt. Doch was Julian besonders auszeichnete, war nicht nur sein großes sportliches Talent, sondern vor allem seine liebenswerte, offene und besondere Art, mit der er die Menschen um sich herum berührte.

Der Schock über seinen plötzlichen Tod, die Fassungslosigkeit und die unbeschreibliche Leere, die er hinterlässt, sind kaum in Worte zu fassen. Es ist schmerzhaft und schwer zu begreifen, wie grausam und ungerecht das Leben sein kann, wenn ein junger Mensch, dessen Zukunft gerade erst begonnen hat, so früh aus unserer Mitte gerissen wird.

Julian wird uns fehlen. Nicht nur als großes Nachwuchstalent und erfolgreicher Tischtennisspieler, sondern vor allem als Mensch. Seine sportlichen Erfolge werden in Erinnerung bleiben, doch noch viel mehr werden wir sein Wesen, seine Begeisterung und die Freude, die er in unseren Sport gebracht hat, in unseren Herzen bewahren.

Im Namen des Österreichischen Tischtennisverbandes und auch ganz persönlich möchte ich seiner Familie, insbesondere seinen Eltern, unser tiefstes und aufrichtigstes Mitgefühl aussprechen.
Für diesen unermesslichen Verlust gibt es keinen Trost, der den Schmerz nehmen könnte. Wir wünschen der gesamten Familie von Herzen unendlich viel Kraft, Zusammenhalt und Menschen an ihrer Seite, die sie in dieser schweren Zeit auffangen und begleiten.

Lieber Julian, du hattest noch so viele Träume, so viele Möglichkeiten und dein ganzes Leben vor dir. Es ist unendlich traurig, dass du diesen Weg nicht weitergehen durftest. Du wirst immer ein Teil unserer Tischtennisfamilie bleiben.

Ruhe in Frieden, lieber Julian. Wir werden dich niemals vergessen. 🏓🕯️

In tiefer Anteilnahme

Hubert Dobrounig, ÖTTV-Präsident

Top News

NÖTTV  

for girls only geht im Jahr 2026 mit den nächsten Einheiten am 15.11.2026 (Eggenburg), 12.12. (Matzen) und 20.12.2026 (Ziersdorf) weiter.

Turnier  

Am 25. Oktober 2026 fand das 3. Stockerauer Blitzturnier statt. Bereits mehrere Wochen vor dem Turnier war das Teilnehmerfeld vollständig ausgebucht.

Turnier  

Am Freitag, dem 23. Oktober 2026, ging in Mistelbach das bereits 34. Tischtennis-Blitzturnier über die Bühne. Insgesamt 22 Teilnehmer sorgten für…