Internationale Topleistungen der NÖ-Jugend
Während in heimischen Gefilden die NÖ-Landesmeisterschaften ausgetragen wurden, schaffte es Nina Skerbinz in der WTT Youth Contender-Serie binnen kurzer Zeit in Ungarn erneut auf das Podest, Maciej Kolodziejczyk zeigte in Polen mit einer starken Leistung auf.
Erneut WTT Bronze für Nina Skerbinz! Nach Platz drei in Senec (Slk) kehrt die Stockerauerin nur fünf Tage später beim WTT Youth Contender in Szombathely (Ung) als U17-Dritte erneut aufs Podest zurück. Dazu holte sie mit Bruder Patrick, der seinerseits U17-Neunter wurde, Platz neun im U19-Mixed. Franci Kolodziejczyk (NÖ) komplettierte das gute Ergebnis mit Platz neun im U19-Mixed an der Seite der Deutschen Elisa Nguyen.
Auch NÖ-Export Maciej Kolodziejczyk ließ mit einer Topleistung beim WTT-Feeder in Danzig aufhorchen: Nach dem klaren 3:0-Auftaktsieg über den Australier Won Bae erwischte die Nr. 27 des Turniers im 1/16-Finale einen Traumstart gegen den Ex-Linzer Lubomir Pistej, ging mit 2:0 in Sätzen in Führung. Im vierten Heat stand er beim Stand von 9:6 vor dem Match-Gewinn: Aber der Slowake nahm sich nach einer roten Karte wegen des Wegfeuerns des Schlägers eine erfolgreiche Auszeit, erzwang mit einem 5:0-Run den Decider, den der 24-jährige ÖTTV-Spieler dann aber dominierte und mit 11:7 gewann. „Ich erwischte einen guten Start, hatte dann aber zu kämpfen. Aber im fünften Satz fühlte ich mich sicher und freu mich, dass ich ausgerechnet im Land meiner Eltern unter den besten 16 bin“, sagte Kolodziejczyk, der im Achtelfinale dem als Nr. 6 gesetzten Japaner Maharu Yoshimura mit 1:3 unterlag und das Event damit auf dem tollen 9. Platz beendete.
Text: Miguel Daxner/ÖTTV



