Zum Hauptinhalt springen
Nachwuchsliga  

5. NÖTTV-Nachwuchsliga in Wilhelmsburg

Am 31.05. ging in Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten) die letzte Station der NÖTTV-Nachwuchsligaserie der aktuellen Saison über die Bühne, der Veranstalter war die SG St. Veit/Hainfeld. Auch diesmal setzte der NÖ-Nachwuchs ein starkes Ausrufezeichen und stellte sein Können unter Beweis.

Erstellt von Michael Weber | |   Nachwuchsliga
Siegerehrung der Gruppe 1 bei der 5. NÖTTV-NWL in Wilhelmsburg unter Anwesenheit von NÖTTV-Präsident Eduard Herzog. Foto: SGVH

In 18 Gruppen ermittelten 122 Mädchen und Burschen - nach Leistungsstärke und Altersklasse gestaffelt - den jeweiligen Gruppensieger.

Die Topgruppe konnte Tommy Wang vom TTC RWS Theresienfeld für sich entscheiden, auf den Plätzen folgten Fabian Scharf (TTC Guntramsdorf 1985) und Lorenz Sageder (TTC Münchendorf). Ein weiterer bekannter Name lacht in Gruppe 2 von der Spitze: hier belegt Paula Schultschik (Union Raika Zistersdorf) vor Jakob Moser (TTC Guntramsdorf 1985) & Oskar Ullrich (Union SV Hagenbrunn) die Tabellenspitze.

Unter der Leitung von NÖTTV-Sportsekretär Ing. Lukas Mikschi ging das Event erfolgreich über die Bühne, der heimische Nachwuchs hat mit beeindruckenden Leistungen erneut ein Versprechen für die Zukunft abgegeben.

Der Verband dankt dem Veranstalter SG St. Veit/Hainfeld sowie allen Teilnehmer:innen & deren Betreuer:innen.

Text: Michael Weber/NÖTTV

 

Top News

NÖTTV  

for girls only geht im Jahr 2026 mit den nächsten Einheiten am 15.11.2026 (Eggenburg), 12.12. (Matzen) und 20.12.2026 (Ziersdorf) weiter.

Turnier  

Am 25. Oktober 2026 fand das 3. Stockerauer Blitzturnier statt. Bereits mehrere Wochen vor dem Turnier war das Teilnehmerfeld vollständig ausgebucht.

Turnier  

Am Freitag, dem 23. Oktober 2026, ging in Mistelbach das bereits 34. Tischtennis-Blitzturnier über die Bühne. Insgesamt 22 Teilnehmer sorgten für…