Martin Heimberger sichert sich erste Goldene Rose!

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Tischtennisverein Tulln nach mehrjähriger coronabedingter Pause wieder ein Turnierwochenende. Mit der Turnhalle im Bundesschulzentrum Tulln bot der Verein seinen Teilnehmer/innen und Besucher/innen dabei das hervorragende Ambiente für eine große Tischtennis-Doppelveranstaltung.
Am Samstag wurde die Gartenstadt Tulln Trophy ausgetragen. Die Premiere des NÖTTV-Ranglistenturniers lockte insgesamt 114 Spieler/innen aus drei Bundesländern nach Tulln.
Spannender Höhepunkt des Tages war selbstverständlich der Hauptbewerb um die Goldene Rose der Stadtgemeinde Tulln. Hier konnte sich der Tullner Lokalmatador Martin Heimberger durchsetzen und über die erste Goldene Rose jubeln. Den zweiten Platz sicherte sich Nachwuchs-Nationalteamspieler Bela Csomor aus Wien.
Besonders erfreulich war der Besuch von Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk und Vizebürgermeister Wolfgang Mayrhofer, der als Ideengeber großen Anteil an der Verwirklichung des Turniers hatte und auch die Siegerehrung im Hauptbewerb vornahm.
Der TTV Tulln bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen für ihre Teilnahme und freut sich auf ein Wiedersehen!
Am Sonntag wurde in Tulln die 3. NÖTTV-Nachwuchsliga2023/24 ausgetragen, hierzu folgt ein gesonderter Bericht!