Martin Schweighofer krönt sich zum Ottenschlager Vereinsmeister 2025!
Am Samstag, dem 06.09.2025, fand die Vereinsmeisterschaft 2025 der Sektion Tischtennis der Union Ottenschlag statt.

Insgesamt nahmen 11 Spieler an der Vereinsmeisterschaft 2025 der Sektion Tischtennis der Union Ottenschlag teil. Gespielt wurde zuerst „Jeder gegen Jeden“ in 2 Gruppen und dann weiter im Modus „Doppel KO“ auf 2 gewonnene Sätze.
In der Zeit von 14 bis 20 Uhr wurde hart um jeden einzelnen Punkt gekämpft, am Ende setzte sich Martin Schweighofer knapp gegen Patrick Kitzler durch, der zuvor die Siegerseite ohne Niederlage für sich entscheiden konnte. Das große Finale, welches als einziges Match auf 3 gewonnenen Sätze gespielt wurde, endete mit einem knappen 3:2 Erfolg für Martin Schweighofer, der damit seinen Titel vom Vorjahr verteidigen konnte.
Den 3. Rang erreichte Karl Bauer, der wieder mal seine Routine ausspielen konnte. Auf den weiteren Plätzen 4 bis 8 landeten Michael Höllmüller und Wolfgang Weidenauer gefolgt von Andreas Weidenauer, Patrick Fichtinger und Jürgen Geyer. Auf dem geteilten 9. Rang platzierten sich Christoph Harton, Ludwig Weidenauer und Christian Frühwirth.
„Ich gratuliere Martin zum Vereinsmeistertitel 2025, es war ein echt cooles Event mit Tischtennis auf höchstem Niveau. Danke auch an die Zuseher, die uns angefeuert haben, ich denke jetzt sind wir alle fit für die bevorstehende Tischtennis Meisterschaft, die bereits nächste Woche beginnt!“, resümierte der stolze Sektionsleiter Andreas Weidenauer kurz nach der Vereinsmeisterschaft.
Text und Foto: Sektion Tischtennis der Union Ottenschlag