Nach U13-Gold auch U15-Bronze! Louis Fegerl räumt beim Heim-Weltcup in Linz doppelt ab
Die Nr. 4 (!) der U13-Weltrangliste legte nach Gold am Freitag zum Abschluss des WTT-Youth-Contenders vollmotiviert nach, der Wr. Neudorfer durfte sich dann auch noch U15-Bronze vor heimischem Publikum umhängen, ein mehr als nur geglückter Start ins neue Sportjahr.
„Die Vorbereitung in Ochsenhausen hat sich voll ausgezahlt“, strahlte Trainer-Mama Li Qiangbing an der Seite von Louis Fegerl, der in Oberschwaben auch mit seinem Idol Hugo Calderano ein paar Bälle hatte spielen dürfen. Voll motiviert eroberte der 12-Jährige dann in Linz U13-Gold und marschierte auch ins U15-Halbfinale, wo er vom Ukrainer Volodymyr Nevizhyn mit einem 0:3 gestoppt wurde. Im U15-Mixed mit der Rumänin Maya Madar (Rum) wurde der Wr. Neudorfer Fünfter.
Für die Europa Jugendspiele-Siegerin Nina Skerbinz (UTTC Stockerau) war im Viertelfinale der U19-Ladies Endstation, der gute 5. Platz war der Lohn.
Unter diesem Link können sämtliche Ergebnisse auf der Seite des Tischtennis-Weltverbandes im Detail abgerufen werden: https://www.worldtabletennis.com/eventInfo?eventId=3002
Text: Miguel Daxner/ÖTTV
Weitere Ergebnisse der NÖTTV-Vertreter in Linz:
Burschen:
U19: Patrick Skerbinz (TTC Wr. Neustadt), Platz 17
U19: Franci Kolodziejczyk (TTV Wr. Neudorf), Platz 17
U15: Louis Fegerl (TTV Wr. Neudorf/3), BRONZE
U13: Louis Fegerl (TTV Wr. Neudorf/1), GOLD
Mädchen:
U19: Nina Skerbinz (UTTC Stockerau/5), PLATZ 5
Mixed:
U19: Nina Skerbinz/Patrick Skerbinz (NÖ), Platz 9
U15: Maya Madar (Rum)/Louis Fegerl (NÖ), PLATZ 5




