Niederösterreich findet seine besten Hobbyspieler:innen
Am 2. November fand in Herzogenburg (Bezirk St. Pölten) die zweite Hobby-Einzel-Landesmeisterschaft statt. Insgesamt nahmen 20 Herren und 5 Damen an dieser Veranstaltung teil und kämpften mit größtem Einsatz um den Landesmeistertitel. Startberechtigt waren alle Tischtennisbegeisterten aus Niederösterreich, die keine RC-Punkte besitzen, d.h. bisher noch nicht bei einem offiziellen Turnier des Verbandes gespielt haben.
Den Landesmeistertitel bei den Damen holte sich ohne Niederlage Annelie Reichl-Wewe aus Scheibbs, Wolfgang Krachbüchler (Theresienfeld) konnte seinen Titel aus dem Vorjahr gegen Johann Niedergall (Wolfsthal) nach einem spannenden & großartigen Kampf erfolgreich verteidigen.
Alle Teilnehmer bedanken sich für die gute Organisation und versprachen, nächstes Mal wieder dabei zu sein. Die Sieger dürfen Niederösterreich bei der Veranstaltung „Österreich sucht den besten/die beste Hobby-Tischtennisspieler/In“ am 13/14. Dezember in Haid (Oberösterreich) vertreten.
Resultate:
Hobby Einzel - Hauptbewerb (Herren):
1. Platz: Krachbüchler Wolfgang (Theresienfeld)
2. Platz: Niefergall Johann (Wolfsthal)
3. Platz: Kickinger Franz (Statzendorf) & Kwiecien Jaroslaw
Hobby Einzel - Hauptbewerb (Damen):
1. Platz: Reichl-Wewe Annelie (Scheibbs)
2. Platz: Kohlhofer Inge
3. Platz Gariboldi-Woerle Karin (Bruck/Leitha)
4. Platz: Frey Edith (Getzersdorf)
5. Platz: Forstner Natalie (Pfaffenschlag)
Text: Walter Ast/Breitensportreferent des NÖTTV
Der Dank des NÖTTV gilt allen Spielern/Innen für ihr vorbildliches und professionelles Auftreten sowie dem Ausrichter Atus Traismauer für die ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung dieser zweiten Hobby-Landesmeisterschaft.



