NÖ Landesmeisterschaften 2025 in Gänserndorf
Am 08./09.11. fanden in der Stadthalle und im TT-Center Gänserndorf die NÖ Landesmeisterschaften Nachwuchs und Allgemeine Klasse/U21 statt. Auf insgesamt 20 Tischen stellten sich mehr als 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zahlreichen niederösterreichischen Vereinen in unterschiedlichen Bewerben den sportlichen Herausforderungen.
„Durch die Erfahrung vorangegangener Ausrichtungen von Turnieren in dieser Größenordnung konnte wieder ein perfekt organisiertes Event auf die Beine gestellt werden. Die vielen Helferinnen und Helfer und mit personeller Unterstützung von NÖTTV Sportdirektor-Stv. Ing. Lukas Mikschi, der die Turnierleitung tatkräftig im Vorfeld und auch vor Ort ergänzte, wurden alle Herausforderungen großartig gemeistert“, merkte der Obmann der Sportunion UTARS Gänserndorf und Sektionsleiter des UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf, Christian Zernpfennig, in seiner Funktion als Ausrichter an.
Vor allem im Nachwuchsbereich konnte am Samstag in allen Gruppen ein beachtliches Niveau und großer sportlicher Ehrgeiz beobachtet werden. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und selbst die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten, dass die Nachwuchsarbeit von vielen Vereinen bereits sichtbar Früchte trägt.
In der Allgemeinen Klasse konnte sich im Bewerb Damen Einzel Landesmeisterbewerb Jennifer Henning (TTV Wr. Neudorf 1947) als NÖ Landesmeisterin 2025 vor ihrer Vereinskollegin Gabriella Kezai durchsetzen. Bei den Herren im Bewerb Herren Einzel Landesmeisterbewerb kam es im Finale zum Vater-Sohn-Duell zwischen Franciszek und NÖTTV-Verbandstrainer & Nachwuchs-Spitzensportreferent Wojciech Kolodziejczyk (beide TTV Wr. Neudorf 1947). In einem finalwürdigen und sehenswerten Endspiel belohnte sich der „Nachwuchs“ Franciszek Kolodziejczyk schlussendlich mit dem Sieg und dem Titel NÖ Landesmeister 2025.
Es wurden ebenso im Bereich Nachwuchs sämtliche Altersklassen von U11 - U19 ausgespielt, im Bereich AK/U21 neben den Einzelbewerben auch Doppel & Mixed (Damen/Herren), der TTV Wr. Neudorf 1947 setzte sich in beiden Gesamtwertungen/Medaillenspiegeln an die Spitze, Ergebnisse im Detail sind nachzulesen im Anhang. Vereinsobmann Franz Sellmeister zeigte sich mit der enormen Ausbeute (15 x Gold, 9 x Silber & 14 x Bronze) hochzufrieden: „Cheftrainer Wojtek und Nachwuchstrainerin Ewelina Kolodziejczyk haben ihren Job ausgezeichnet gemacht. Der Erfolg ist das Resultat harter Arbeit, Leidenschaft und Teamgeist - aber die weitere Arbeit fängt morgen schon wieder an!“
Fotos zum Event ersichtlich unter: https://drive.google.com/drive/folders/1MiCAiCQmUhDjCY1L7gpZ72Hs6WvMopb7?usp=sharing (Fotocredit: UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf)
Text: Christian Zernpfennig/Sportunion UTARS Gänserndorf
Der UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf gratuliert allen Teilnehmer:innen sehr herzlich für die hervorragenden Leistungen und den großartigen Sportsgeist und bedankt sich beim gesamten Organisations- und Helfer:innenteam für die tatkräftige Unterstützung und ein weiteres erfolgreiches Event.








