NÖ Nachwuchsstützpunkte Tischtennis 2026
Auch heuer ist wieder die Beantragung einer Vereinsförderung im Zuge des Projektes NÖ Nachwuchsstützpunkte Tischtennis möglich.
Folgende Voraussetzungen müssen seitens des Vereins gegeben sein, um eine Förderung beantragen zu können:
- Mindestens ein/-e Spieler/-in ist im Zeitraum von 01.11.2022-31.10.2025 Mitglied eines der drei NÖTTV-Kader gewesen.
- Der Verein bietet mindestens zweimal pro Woche ein geleitetes Nachwuchstraining für jede Altersgruppe (bis U21) an. Dieses Training muss ganzjährig, mindestens 40 Wochen pro Jahr, stattfinden.
- Das Training findet unter der Leitung einer Person, die mindestens eine Instruktor- (oder vergleichbare) Ausbildung absolviert hat, statt. Diese Person koordiniert hauptverantwortlich das Training. Übungsleiter können als zusätzliche Trainer bzw. im Krankheitsfall als Vertretung des hauptverantwortlichen Trainers eingesetzt werden.
- Die Nachwuchssportler/-innen haben im Sportjahr 2024/25 an Wettkämpfen des (N)ÖTTV teilgenommen (Meisterschaften der Allgemeinen Klasse, Nachwuchs Liga, regionale Meisterschaften, Cups, WIN-Serie, Ranglistenturniere, etc.).
- Der Verein hat eine Homepage, auf welcher seine Nachwuchsaktivitäten ersichtlich sind.
- Der Verein hat mindestens sechs wettkampforientierte Nachwuchsspieler/-innen in seinem Kader.
Zu beachten ist, dass die Einreichung bis spätestens 31. Jänner 2026 bei Projektleiter Conrad Miller per E-Mail an conrad.miller@noettv.info einlangen muss. Eine Förderzusage kann nur erfolgen, sofern das Projekt auch heuer durch das Land Niederösterreich bewilligt wird.
Ebenfalls ist zu beachten, dass für eine Bewilligung die oben angeführten sechs Fördervoraussetzungen erfüllt sein müssen.
NÖ Nachwuchsstützpunkte Tischtennis - Niederösterreichischer Tischtennisverband


