Zum Hauptinhalt springen
Österreichische Meisterschaften  

Österreichische Meisterschaften der U21 in Kremsmünster

Vergangenes Wochenende standen die Österreichischen Meisterschaften der U21 in Kremsmünster/OÖ am Kalender. Patrick Skerbinz und Fang Molei hielten dabei Niederösterreichs Fahnen hoch.

Erstellt von Michael Weber | |   Österreichische Meisterschaften
Der österreichischer U21-Meister Patrick Skerbinz. Foto: Patrick Kefer

Patrick Skerbinz (Wr. Neustadt Allround) krönte sich durch ein finales 4:2 über den Salzburger Waltl zum österreichischen U21-Meister. Speziell im 1/4 -& Halbfinale hatte er enge Partien zu überstehen, aber biss sich mit Kampfgeist durch und beendete das Turnier als Triumphator.

Fang Molei vom TTV Sierndorf zeigte ebenso eine beeidruckende Leistung, errang im Einzelbewerb der Damen Silber (2:4 Niederlage gegen die Salzburgerin Julia Dür), holte sich im Mixed-Doppel gemeinsam mit Julian Fellinger (TTC Guntramsdorf 1985) Gold und war auch im Doppel der Damen mit der Tirolerin Sophie Schlechter erfolgreich, nahm hier die Bronzemedaille mit.

Im Bundesländerbewerb konnte das Herren-Team hinter Salzburg 1 noch zum Abschluss die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Der Verband gratuliert seinen Spieler:innen und deren Betreuerteams herzlich zu den tollen Erfolgen in Kremsmünster!

Text: Michael Weber/NÖTTV

 

Unter https://www.oettv.org/events/events-2025/2026/oesterreichische-meisterschaften-u21 gibt es das Event samt einer Bildergalerie zur Nachlese.

Top News

NÖTTV  

Am Freitag, den 24. Juli 2026 fand im Gasthaus zum Kirchenwirt Fam. Borst in St. Georgen am Steinfeld die Gruppensitzung Region Mitte statt.

NÖTTV  

Am Donnerstag, den 16. Juli, fand im Restaurant Lebenszeit in Groß Engersdorf die Gruppensitzung der Region OST in einem schönen Ambiente statt.

NÖTTV  

Wie jedes Jahr lädt der NÖTTV im Sommer alle Vereinsvertreter sehr herzlich zu den Gruppensitzungen ein.