Patrick Skerbinz wiederholt Triumph bei WIN-Turnier
Am letzten Novemberwochenende ging in Stockerau & Bruck an der Leitha die 2. Station der WIN-Turnierserie 2025/26 über die Bühne. Erneut war es Patrick Skerbinz, der sich über den Titel in der Topgruppe freuen durfte - damit gelang ihm ein eindrucksvoller Back-to-back-Erfolg, nachdem er bereits die Auftaktstation in Kapfenberg für sich entscheiden konnte. Aber auch die weiteren NÖTTV-Vertreter zeigten auf und konnten durchwegs tolle Platzierungen erzielen.
Patrick Skerbinz (SolexConsult TTC Wr. Neustadt) zeigte über das gesamte Turnier hinweg starke Phasen und setzte sich am Ende erneut an die Spitze. Den Grundstein für seinen Erfolg im Jeder-gegen-Jeden-Modus der 10er-Gruppe legte er bereits im Auftaktmatch, als er den späteren zweitplatzierten Franciszek Kolodziejczyk (Wr. Neudorf) in einem intensiven Fünf-Satz-Duell bezwingen konnte. Platz drei ging an den Oberösterreicher Adrian Kastl. „Ich freue mich sehr über den erneuten Gesamtsieg. Viele der Dinge, an denen ich in letzter Zeit im Training intensiv gearbeitet habe, konnte ich im Match bereits deutlich besser umsetzen" , zieht Patrick ein positives Fazit nach dem intensiven Turnierwochenende. Mit dem Sieg in Stockerau holte Patrick bereits den zweiten Titel der laufenden WIN-Serie und setzte sich damit an die Spitze der WIN-Rangliste.
3 Gruppensiege bei den NÖTTV - Mädchen
Neben Julia Fuchs vom TTV Wr. Neudorf 1947, die in der Spitzengruppe den 3. Platz errang, waren es hier Paula Schultschik (Union Raika Zistersdorf), Ana Zlojutro (TTV Wr. Neudorf 1947) und Lena Scharf vom TTC Gruntramsdorf, die Gruppe 2, Gruppe 3 & Gruppe 5 (in dieser Reigenfolge) für sich entscheiden konnten. In Gruppe 4 setze sich Isabella Matz, Klubkollegin von Lena Scharf, an die 2. Stelle - somit konnten die Mädchen in jeder der 5 angesetzten Gruppen ausgezeichnete Positionen erkämpfen.
Zahlreiche Top-Resultate auch bei den Burschen
Während die Mädchen in 5 Gruppen die jeweilige Siegerin ermittelten, wurde bei den Burschen in 20 (!) Gruppen der jeweilige Triumphator ausgespielt. Folgende Gruppen wurden - abseits der Topgruppe - von Vertretern des NÖTTV siegreich beschlossen:
Gruppe 4 (Jimmy Wang/TTC RWS Theresienfeld), Gruppe 5 (Richard Kezai/TTV Wr. Neudorf 1947), Gruppe 11 (Lorenz Sageder/TTC Münchendorf) & Gruppe 18 (Tobias Brausteiner/Union Horn)
2. Plätze in ihren jeweiligen Gruppen errangen: Stephan Wyss (Gruppe 2/TTC RWS Theresienfeld), Christoph Wagner (Gruppe 4/TTV Wr. Neudorf 1947), Jano Putz (Gruppe 7/ATUS Gumpoldskirchen), Manuel Gruber (Gruppe 9/Union Tischtennisclub-Zwettl), Sebastian Brausteiner (Gruppe 17/Union Horn) und Alexandru Mihart (Gruppe 20/Sport-Vereinigung Schwechat)
3. Plätze erkämpften sich Nikola Ajdaranovic (Gruppe 3/Sport-Vereinigung Schwechat), Jonas Gaiswinkler (Gruppe 9/Union Tischtennisclub-Zwettl), Jakob Schwingenschlögl (Gruppe 17/UTTC Stockerau) und Vassili Putz (Gruppe 19/ATUS Gumpoldskirchen)
Text: Rainer Skerbinz & Michael Weber (NÖTTV)
Die hervorragende Nachwuchsarbeit der heimischen Vereine ist an diesen tollen Resultaten mehr als nur sichtbar, der Verband gratuliert den Teilnehmer:innen sowie deren Betreuer:innen zu den beeindruckenden Leistungen herzlich!
Die Resultate im Detail sind dem Anhang zu entnehmen.
Eine Fotogalerie des Events ist am unteren Rand folgender Seite zu finden: https://www.oettv.org/events/events-2025/2026/win-turniere-serie-2


