Zum Hauptinhalt springen
NÖTTV  

Regionale Meisterschaften U15

Am Sonntag, den 30.03.2025, wurden die RM U15 an 4 verschiedenen Orten ausgetragen. Insgesamt kämpften 26 Mannschaften um die Medaillen.

Erstellt von Veronika Tarmann | |   NÖTTV
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Regionalen Meisterschaften U15 Mitte/Ost
Siegerehrung Regionale Meisterschaften U15 Mitte/Ost
Die Teilnehmer der Regionalen Meisterschaften U15 Süd
Siegerehrung Regionale Meisterschaften U15 Süd

Regionale Meisterschaften U15 Mitte/Ost in Kirchberg am Wagram

In der Tischtennishalle Kirchberg waren acht Mannschaften (BÖHK1, BÖHK 2, KIRC 1, SGSPS 1,  SPTH 1,  SGSPS 2,  SGSPS 3,  SPSH 1) am Start.  In zwei Vorrunden und zwei Finalrunden mit jeweils vier Mannschaften wurden die Platzierungen ausgespielt.

In einem packenden letzten Spiel auf hohem Niveau konnte sich Kirchberg knapp gegen die Spielpartnerschaft Stockerau/Hagenbrunn 1 durchsetzen und errang so mit Elia und David Pascutti den ersten Platz vor Darian Nelles und Oskar Ullrich. Der dritte Platz ging an SG Stockerau/Spillern 1 mit Moritz Mason-Neumayer und Reinhold Weiß.

Ein großes Lob gebührt aber allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern, die sich mit Einsatz, Freude und Fairness in den Matches begegneten.

Regionale Meisterschaften U15 Süd in Baden

In Baden kämpften im System „Jeder-gegen-Jeden“ sechs Mannschaften aus drei Vereinen um die Podestplätze. Die Spieler der Gastgeber Baden (3 Teams), der SG Wiener Neustadt/Theresienfeld (2 Teams) und vom TTC Lanzenkirchen (1 Team) hatten einen langen Tag vor sich und jedes Team musste gegen die anderen fünf Teams an den Tisch.

Organisatorisch lief alles reibungslos ab, auch dank dem RM-Referent Thomas Zehetgruber, der die Auslosung bereits am Samstagabend online stellte. So konnte im Süden von NÖ pünktlich um 10 Uhr begonnen werden und niemand hatte die Zeitumstellung in der Nacht verschlafen.

Spieler der Altersklassen U11 bis U15 gaben sich in der schönen Badener Tischtennishalle ein Stelldichein und viele Spiele gingen mit fünf Sätzen über die volle Distanz. Gespielt wurde in 2-er Teams und wer zuerst drei Punkte holte, ging als Sieger von der Platte. Um 17Uhr konnte man mit der Siegerehrung beginnen.

Nach spannenden Spielen holten sich die BAAC „Hartmann“ Bros Gold vor dem Team SG Wiener Neustadt 1 (Silber) und dem Team BAAC Youth 1 die sich im letzten Match noch Bronze sicherten.

Der Badener AC bedankt sich bei den Spielern für ihr faires Verhalten und den Betreuern und Eltern für die Unterstützung. Alle Teams bekamen von der NÖM Baden ein paar kostenlose Protein-Drinks, die das Turnier dankbarerweise unterstützten, der Badener AC übergab den Teams noch ein paar Süßigkeiten um den Sonntag zu versüßen und die begehrten Medaillen kamen vom NÖTTV. Wir gratulieren den Gewinnern zu ihren Erfolgen.

Regionale Meisterschaften U15 Ost in Markgrafneusiedl

Sieben Mannschaften kämpften in Markgrafneusiedl zuerst in 2 Vorrundengruppen und danach 2 Finalgruppen um die Plätze. Die SG Weinviertel Mistelbach/Asparn 1 gewann vor Wolkersdorf 1 und Matzen 1.

Regionale Meisterschaften U15 Nord in Waidhofen/Thaya

In Waidhofen/Thaya spielten 5 Mannschaften Jeder gegen Jeden. Zwettl 1 gewann vor Horn 1, Dritte wurden Horn 2.

Ergebnisse RM U15 (Link)

Top News

Verein  

Der TTV Steinabrückl lädt am 17.5.2025 herzlich zur 25-Jahr Feier mit Hobbyturnier ein.

weitere Turniere  

Die 24. Ausgabe dieses prestigeträchtigen Turniers mit Teilnehmern aus vielen Ländern wartete mit mehreren tausend Matches, rund 360 Spielern sowie…

Verein  

Der UTTC Zwettl lädt am 23.4.2025 von 19-21 Uhr in der Zwettler HAK Halle zum World Table Tennis Day ein!