Sieg für Klosterneuburg bei Tischtennis Schülerliga
Bereits zum dritten Mal in Folge gastierte die NÖ-Tischtennis Schülerliga der Unterstufe (Vereinsspieler) im BG/BRG Klosterneuburg. Vier Teams aus Niederösterreich spielten um den Einzug in das Landesfinale.
Gespielt wurde im Gruppenmodus jeder gegen jeden und auf zwei Gewinnsätze pro Match.
Nachdem das engste und wohl spannendste Match gegen die starken Spielerinnen der MS Langschlag an die Klosterneuburger Gastgeber Maxi Pucher, Oskar Reiter und Leo Seeber ging, schien der Weg zum Turniersieg geebnet. Im zweiten Gruppenspiel konnte ein etwas deutlicher Sieg gegen die relativ jungen Spieler der SMS Korneuburg eingefahren werden. Das letzte und entscheidende Match ging mit einem 6:2 Sieg gegen die SMS Gmünd erneut an die Babenberger. Damit blieben Pucher, Reiter und Seeber ungeschlagen und dürfen sich bereits auf die Teilnahme im Landesfinale Mitte Februar freuen. Dort warten mit Jimmy und Tommy Wang von der SMS Mödling echte Mammutaufgaben auf die Klosterneuburger Tischtennis-Asse.
„Unser Spieler haben nun auch schon in der Tischtennis-Schülerliga über die letzten Jahre konstante Erfolge gefeiert. Der Titel und die Qualifikation für das Landesfinale sind natürlich großartig! Hoffentlich wird unser verletzter Spieler (Anm. Moritz Lind) bis dahin wieder fit und einsatzfähig sein.“ resümiert der zufriedene ASVK-Obmann und Jugendtrainer Fabrizian Pokorny.


