Zum Hauptinhalt springen
Europameisterschaften  

Skerbinz und Rzihauschek bei der U21-EM

Nina Skerbinz geht ab Mittwoch bei der U21-EM in Bratislava an die Platte. Die (Noch)-Tullnerin ist bei ihrem Debüt als Nr. 25 gereiht. Bei den Burschen hält der (Noch)-Stockerauer Julian Rzihauschek als Nr. 21 Österreichs Fahnen in der Slowakei hoch.

Erstellt von Veronika Tarmann | |   Europameisterschaften
Nina Skerbinz bei der EM in Linz, Oktober 2024 (Credit: Eva Manhart)

Vom 7. bis 11. Mai vertreten der 16-jährige Julian Rzihauschek sowie die 15-jährige Nina Skerbinz Österreich bei der U21-Tischtennis-Europameisterschaft in der Slowakei – Nina zählt dort zu den jüngsten unter den 56 Teilnehmerinnen. Nach dem U15-Europameistertitel im Doppel und mit dem sensationellen Einzug in den Hauptbewerb bei der Heim-EM in Linz, löste Nina das Ticket für die U21-EM.

Nina startet im Einzel, Doppel und Mixed-Doppel. „Ich freue mich riesig über die Qualifikation und werde mein Bestes geben", so Nina. Die Vorbereitung erfolgte mit dem U19-Nationalteam und internationalen Trainingspartnern.

Text: ÖTTV, www.skerbinztt.at/news/250502

Top News

Nachwuchs  

Am 30. September fand im Landhaus NÖ die Ehrung herausragender niederösterreichischer Sportler:innen und Teams durch das Sportland Niederösterreich…

TOP-Turnier  

Einmal pro Sportjahr treffen die besten Spieler und Spielerinnen ihrer Altersklassen bei den TOP-Turnieren aufeinander und spielen im System jeder…

Verein  

Das Österreichische Bundesnetzwerk Sportpsychologie hat einen Leitfaden zum kompetenten Handeln in Notfallsituationen mit sportpsychologischem…