Zum Hauptinhalt springen
Europameisterschaften  

Skerbinz und Rzihauschek bei der U21-EM

Nina Skerbinz geht ab Mittwoch bei der U21-EM in Bratislava an die Platte. Die (Noch)-Tullnerin ist bei ihrem Debüt als Nr. 25 gereiht. Bei den Burschen hält der (Noch)-Stockerauer Julian Rzihauschek als Nr. 21 Österreichs Fahnen in der Slowakei hoch.

Erstellt von Veronika Tarmann | |   Europameisterschaften
Nina Skerbinz bei der EM in Linz, Oktober 2024 (Credit: Eva Manhart)

Vom 7. bis 11. Mai vertreten der 16-jährige Julian Rzihauschek sowie die 15-jährige Nina Skerbinz Österreich bei der U21-Tischtennis-Europameisterschaft in der Slowakei – Nina zählt dort zu den jüngsten unter den 56 Teilnehmerinnen. Nach dem U15-Europameistertitel im Doppel und mit dem sensationellen Einzug in den Hauptbewerb bei der Heim-EM in Linz, löste Nina das Ticket für die U21-EM.

Nina startet im Einzel, Doppel und Mixed-Doppel. „Ich freue mich riesig über die Qualifikation und werde mein Bestes geben", so Nina. Die Vorbereitung erfolgte mit dem U19-Nationalteam und internationalen Trainingspartnern.

Text: ÖTTV, www.skerbinztt.at/news/250502

Top News

NÖTTV  

Am Freitag, den 24. Juli 2026 fand im Gasthaus zum Kirchenwirt Fam. Borst in St. Georgen am Steinfeld die Gruppensitzung Region Mitte statt.

NÖTTV  

Am Donnerstag, den 16. Juli, fand im Restaurant Lebenszeit in Groß Engersdorf die Gruppensitzung der Region OST in einem schönen Ambiente statt.

NÖTTV  

Wie jedes Jahr lädt der NÖTTV im Sommer alle Vereinsvertreter sehr herzlich zu den Gruppensitzungen ein.