Zum Hauptinhalt springen
Europameisterschaften  

Skerbinz und Rzihauschek bei der U21-EM

Nina Skerbinz geht ab Mittwoch bei der U21-EM in Bratislava an die Platte. Die (Noch)-Tullnerin ist bei ihrem Debüt als Nr. 25 gereiht. Bei den Burschen hält der (Noch)-Stockerauer Julian Rzihauschek als Nr. 21 Österreichs Fahnen in der Slowakei hoch.

Erstellt von Veronika Tarmann | |   Europameisterschaften
Nina Skerbinz bei der EM in Linz, Oktober 2024 (Credit: Eva Manhart)

Vom 7. bis 11. Mai vertreten der 16-jährige Julian Rzihauschek sowie die 15-jährige Nina Skerbinz Österreich bei der U21-Tischtennis-Europameisterschaft in der Slowakei – Nina zählt dort zu den jüngsten unter den 56 Teilnehmerinnen. Nach dem U15-Europameistertitel im Doppel und mit dem sensationellen Einzug in den Hauptbewerb bei der Heim-EM in Linz, löste Nina das Ticket für die U21-EM.

Nina startet im Einzel, Doppel und Mixed-Doppel. „Ich freue mich riesig über die Qualifikation und werde mein Bestes geben", so Nina. Die Vorbereitung erfolgte mit dem U19-Nationalteam und internationalen Trainingspartnern.

Text: ÖTTV, www.skerbinztt.at/news/250502

Top News

NÖTTV  

Der NÖTTV Terminplan für den Herbst 2025 wurde veröffentlicht!

Verein  

Die Sektion Tischtennis des Atus Traismauer nahm auch heuer wieder bei "Ferien ohne Langeweile" der Stadtgemeinde Traismauer, die vom 06. bis 07.…

NÖTTV  

Auch heuer bietet der NÖTTV wieder gemeinsam mit DONIC und Go Sports eine Ballaktion an.