Zum Hauptinhalt springen
Central European Superleague  

Stockerauer Herren jubeln über den sechsten Super League-Titel en suite

6:3 gegen Savinja (SLO) im Finale der CE Super League – die Herren von Stockerau feiern den sechsten Titel in Serie. „Das gibt einen positiven Push für den Austria Cup und das Liga-Finale“, freute sich Kapitän Tarek Al-Samhoury, auch der NÖTTV gratuliert herzlich dazu.

Erstellt von Michael Weber | |   Central European Superleague
ÖTTV-Präsident Gotschke ehrt Superleage-Sieger Stockerau. Foto: ÖTTV

Mykhailo Lovha wurde mit drei Einzel-Erfolgen zum Vater des 6:3-Sieges im Super League-Finale gegen Savinja (SLO). Dabei lagen die Titelverteidiger nach dem Doppel und der 1:3-Niederlage von Khalid Assar gegen Miha Podobnik bereits mit 0:2 zurück. Aber dann drehten Zweifachsieger Aidos Kenzhigulov und Mykhailo Lovha das Match, brachten Stockerau mit 3:2 in Führung und es brachen die Dämme in der Alten Au. Khalid Assar hatte für den sechsten Zähler gesorgt und Stockerau jubelte über den sechsten Titel in Serie.

ÖTTV-Präsident Wolfgang Gotschke durfte das Team um Coach Tarek Al Samhoury auszeichnen. Im Halbfinale scorten zuvor Aidos Kenzhigulov (dreimal), Khalid Assar, Mykhailo Lovha und das Doppel Aidos Kenzhigulov/Mykhailo Lovha beim 6:2 gegen Varazdin (CRO). Für den frischgebackenen Super League-Sieger geht es am Freitag (19 Uhr) mit dem Austria Cup-Achtelfinale bei Oberwart weiter. Brisant: Bei den Burgenländern schlägt der Ex-Stockerauer David Serdaroglu auf . . .

CE Super League

Herren-Finale:
PANACEO Stockerau – Savinja (SLO) 6:3
Aidos Kenzhigulov/Mykhailo Lovha – Miha Podobnik/Brin Vovk Petrovski 0:3 (-12,-0,-9)
Khalid Assar – Miha Podobnik 1:3 (-9,7,-9,-8)
Aidos Kenzhigulov – Aleks Kozelj 3:0 (4,5,5)
Mykhailo Lovha – Brin Vovk Petrovski 3:0 (10,9,5)
Aidos Kenzhigulov – Miha Podobnik 3:2 (-6,12,9,-9,7)
Khalid Assar – Brin Vovk Petrovski 3:0 (9,10,5)
Mykhailo Lovha – Aleks Kozelj 3:0 (8,7,8)
Aidos Kenzhigulov – Brin Vovk Petrovski 0:3 (-11,-0,-0)
Mykhailo Lovha – Miha Podobnik 3:0 (0,0,0)

Herren-Halbfinale:
PANACEO Stockerau – Varazdin (CRO) 6:2
Punkte: Aidos Kenzhigulov 3, Khalid Assar, Mykhailo Lovha, Aidos Kenzhigulov/Mykhailo Lovha

Berichte zur CE Superleague ebenso nachzulesen unter https://www.tt-ces.com/en/newsshow-final-four .

Text: Miguel Daxner/ÖTTV

Top News

NÖTTV  

Am Freitag, den 24. Juli 2026 fand im Gasthaus zum Kirchenwirt Fam. Borst in St. Georgen am Steinfeld die Gruppensitzung Region Mitte statt.

NÖTTV  

Am Donnerstag, den 16. Juli, fand im Restaurant Lebenszeit in Groß Engersdorf die Gruppensitzung der Region OST in einem schönen Ambiente statt.

NÖTTV  

Wie jedes Jahr lädt der NÖTTV im Sommer alle Vereinsvertreter sehr herzlich zu den Gruppensitzungen ein.