Zum Hauptinhalt springen
ITTF/WTT  

U19-Silber und Bronze beim WTT Star Contender in Doha

Zwei weitere WTT-Medaillen nach U17-Bronze beim Youth Contender in Doha für Julian Rzihauschek! Der Stockerauer erreichte beim Youth Star Contender in Katar das U19-Finale im Mixed an der Seite von Nina Skerbinz und gewann dazu noch U19-Bronze im Doppel mit Petr Hodina (OÖ).

Erstellt von Kurt Stoßfellner | |   ITTF/WTT
ÖTTV-Sportdirektor Stefan Fegerl, ÖTTV-Nachwuchs-Chef Jarek Kolodziejczyk, Fuchs, Skerbinz, Hodina, Rzihauschek und ÖTTV-Coach Dima Levenko. Foto: ÖTTV

Finale! Beim Youth Star Contender von Doha gewannen Nina Skerbinz/Julian Rzihauschek (Tulln/Stockerau) das U19-Mixed-Halbfinale gegen Choi/Essid (KOR/TUN) mit 3:1 und mussten sich dann im Finale den Koreanern Yod/Kwon mit 0:3 geschlagen geben. 

Im U19 Doppel gewann Julian mit Petr Hodina (OÖ) dazu noch Bronze und feierte somit seine bereits fünfte WTT Medaille 2025. Nina Skerbinz /Elina Fuchs (Bgld) scheiterten im U19-Doppel im Viertelfinale. Nina wurde dazu U19-Neunte.

Julian Rzihauschek hatte zuvor beim Youth Contender in Doha U17-Bronze gewonnen. Seine Mixed-Partnerin Nina Skerbinz, mit der er U19-Neunter wurde, kam auch im Einzel bis ins Achtelfinale – wie auch Petr Hodina (OÖ). Im U19-Bewerb erreichten Skerbinz, Elina Fuchs, Hodina und Rzihauschek das Achtelfinale.

Der NÖTTV gratuliert recht herzlich!

Top News

Nachwuchs  

Am 30. September fand im Landhaus NÖ die Ehrung herausragender niederösterreichischer Sportler:innen und Teams durch das Sportland Niederösterreich…

TOP-Turnier  

Einmal pro Sportjahr treffen die besten Spieler und Spielerinnen ihrer Altersklassen bei den TOP-Turnieren aufeinander und spielen im System jeder…

Verein  

Das Österreichische Bundesnetzwerk Sportpsychologie hat einen Leitfaden zum kompetenten Handeln in Notfallsituationen mit sportpsychologischem…