zurück

24 von 26 Vereinen bei der Gruppensitzung West

Am Freitag, dem 22. Juli 2016 fand um 19:00 Uhr beim Gafringwirt in Euratsfeld bei Amstetten die Gruppensitzung West statt. Gruppenreferent Peter Löwenstein freute sich über den guten Besuch der Veranstaltung: 24 von 26 Vereinen waren mit Vertretern anwesend.

Gruppensitzung_West_2016

Besonders begrüßte er die vom NÖTTV entsandten Personen, Vizepräsident und MuBA-Obmann Helmut Jäger, Vizepräsident und Schriftführer Conrad Miller und Sportdirektor-Stellvertreter Michael Faustmann.

Zuerst wurden die Urkunden für die Meister der Saison 2015/16 vergeben. Danach wurden Ehrungen für verdiente Funktionäre und langjährige Meisterschaftsspieler vergeben: Franz Schabasser von der Union Allhartsberg erhielt für seine 36-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Sektionsleiter die Ehrennadel in Gold verliehen. Außerdem nahm er für seine Vereinskollegen Mag. Franz Schabasser, DI Herwig Schabasser und Karl Sonnleitner die Ehrennadel in Bronze, sowie für Mag. Friedrich Hausberger, Johann Hausberger und Gerhard Rumpl das Leistungsabzeichen in Bronze entgegen.

Anschließend präsentierte Helmut Jäger die wichtigsten Neuerungen der Meisterschaft 2016/17, unter anderem die neue Spielerbindungsregelung. Michael Faustmann referierte über eine erfolgreiche Saison im Nachwuchsbereich.

Conrad Miller trug den Innovationsausschuss-Bericht vor. Die sehr erfolgreiche Änderung des NÖTTV-Cups, welche einen hohen Prozentsatz an Mehranmeldungen gegenüber dem vorangegangenen Cup-System gebracht hatte, sowie ein Blick auf zukünftige Themen waren einige der Inhalte.

Dann stand noch die Auslosung in den 2. und 3. Klassen an, die Peter Löwenstein mit Hilfe von Thomas Gamsjäger aus Scheibbs und Martin Mayerhofer aus St. Peter/Au durchführte.

Die Sitzung endete in guter Stimmung gegen 21:00 Uhr.

Die Verbandsleitung bedankt sich bei Peter Löwenstein sehr herzlich für sein Engagement als Gruppenreferent, sowie bei den Vereinsvertretern für ihr zahlreiches Kommen!

25.07.2016 21:12

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital