zurück

Wr. Neudorf 2 gewinnt im DONIC-Liga-Spitzenspiel gegen Wr. Neustadt 1

Am vergangenen Samstag kam es im Freizeitzentrum Wiener Neudorf zu einem großen Showdown. Die Landesliga-Truppe aus Wiener Neudorf, welche auf dem zweiten Platz rangierte, empfing den Tabellenersten aus Wiener Neustadt. Beide Mannschaften trennten vor der Partie nur ein Punkt.

NEUD2_WEB

Wr. Neudorf 2, v.l.n.r.: Jürgen Hönigsperger, Martin Doppler, Stefan Sellmeister, Michal Havel

Die Ausgangslage war klar: Sollten die Gäste gewinnen, wäre die Meisterschaft höchstwahrscheinlich entschieden. Die über 50 Zuschauer konnten somit auf ein rasantes und hochklassiges Match hoffen … und sie wurden nicht enttäuscht.

Wiener Neudorf begann entschlossen und hatte auch das notwendige Glück auf seiner Seite. Mit großen Kampfgeist zog man mit 3:1 davon. Die beiden anschließenden Doppel waren ein Sinnbild für die Ausgeglichenheit der gesamten Partie. Beide endeten jeweils mit knappen 5-Satz-Siegen, einmal für Neudorf, einmal für Neustadt.

Dann brachen alle Dämme. Wiener Neudorf holte einen Punkt nach dem Anderen. Erst beim Stand von 7:2 konnten die Gäste wieder anschreiben, doch direkt danach machten die Neudorfer den Sack zu und feierten einen in ihrer Heimhalle vielumjubelten 8:3-Erfolg.

Es war ein toller und emotionaler Tischtennis-Nachmittag für alle Beteiligten und die Meisterschaft bleibt nach diesem Ergebnis weiterhin offen.

28.02.2016 23:14

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital