zurück

3. NÖTTV-Nachwuchsliga 2018/2019 mit neuen Siegern

Am 24.3.2019 wurde die 3. Serie der NÖTTV NW-Liga von dem Nachwuchs-Ausbildungsverein ASVÖ NÖ Young Dragons – eine Kooperation zwischen Wr. Neustadt, Baden und Gumpoldskirchen, in Baden ausgetragen. Insgesamt hatten sich 89 Spieler und Spielerinnen aus NÖ und dem Burgenland gemeldet. Leider gab es im Vorfeld Probleme bei der Anmeldung auf der NÖ Homepage, die wohl dem einen oder anderen Verein das Turnier verleidet hat – der NÖTTV entschuldigt sich.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Turnierserien wurden einige Neuerungen erfolgreich eingeführt und dadurch konnte das Turnier reibungslos und im Zeitplan abgewickelt werden: Keine Neuauslosung aufgrund von Absagen, Turnierauslosung am Samstagabend und doppelte Nenngebühr bei verspäteter Absage (nach Sa 15h). Das Ergebnis war ein reibungsloser Turnierverlauf und nur 2 Absagen!

Es wurde in 7 Gruppen mit je 12 Spielern (7. Gruppe 15 Spieler) gespielt. Insgesamt wurden 315 Spiele und 1196 Sätze gespielt, wobei 79 Spiele über die volle Distanz über 5 Sätze gespielt werden mussten.

Zum Sportlichen: In Gruppe 1 konnte sich diesmal, nach Platz 3 in der letzten Turnierserie, der aus der Kaderschmiede der „Young Dragons“ kommende Marc Sagawe, in einem hochklassigen Finale gegen Fabian Fritz mit 3:0 durchsetzen. Den dritten Platz belegte Michael Weis, der Moritz Schneider, ebenfalls ein „Young Dragons“ Schüler, mit 3:0 niederringen konnte. Alle Ergebnisse findet ihr im Anhang.

Die erfolgreichen Gewinner/innen der Gruppen 1, 4 und 6 mitNÖTTV Sportdirektor Andreas Hammerschmid
und Young Dragons Obmann und Turnierdirektor Franz Gernjak.


Die Sieger/innen der Gruppe 2, 3 und 5.


Die stolzen Sieger/innen der Gruppe 7.

Die Young Dragons bedanken sich bei allen Spielern/innen für die Teilnahme, die Disziplin und die Unterstützung der Funktionäre. Herzlich dürfen wir den Siegern und Siegerinnen zu ihren großartigen Leistungen gratulieren. 

Der NÖTTV bedankt sich bei den Young Dragons für die hervorragende Ausrichtung der Nachwuchsliga und gratuliert allen Teilnehmern zu Ihren Erfolgen!

Die 4. Serie der NÖTTV-Nachwuchsliga findet am Sonntag, dem 19. Mai 2019 in Stockerau statt.

02.04.2019 11:52

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht