zurück

Danke für 16 tolle Videos! #stayathome

Anlässlich des jährlich am 6. April vom Tischtennis-Weltverband ITTF ausgerufenen World Table Tennis Day veranstaltete der NÖTTV heuer eine innovative Initiative. Ein Video-Wettbewerb veranlasste zahlreiche Begeisterte zur Teilnahme: 16 tolle Einsendungen waren die Folge.

Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen konnte der Welt-Tischtennis-Tag nicht wie gewohnt in den Sporthallen des Landes zelebriert werden. Doch das hielt die blau-gelben Tischtennis-Begeisterten nicht davon ab, ihren Sport am 6. April 2020 gebührend zu feiern.

Sogar das BG/BRG Amstetten, das Dank des tollen Engagements von Zentrumstrainer Josef Prigl eine Unverbindliche Übung Tischtennis abhält, hat ein Video geschickt. Die NÖTTV-Kadersportler beteiligten sich mit einem Beitrag außer Konkurrenz. Sie demonstrierten, dass auch zuhause trainiert werden kann. Sogar der Ex-Nationalteamspieler Chen Weixing beteiligte sich an der Aufnahme.

Bis zum 5. April konnten Videos geschickt werden, eine Jury - bestehend aus Mitgliedern des NÖTTV-Innovations-Ausschusses und der NÖTTV-Verbandsleitung - zerbrach sich am 6. April 2020 - dem besagten World Table Tennis Day - den Kopf und kürte nach den Kriterien Kreativität, Sport und technische Umsetzung die besten Videos. Hierzu muss aber festgehalten werden, dass jede Einsendung seinen Zweck mehr als erfüllte. Keinem der Videos mangelte es an Kreativität - ein herzliches Dankschön hierfür.

Auf Platz eins schaffte es die Einsendung des Tischtennisverein Tulln, dicht gefolgt vom TTC Guntramsdorf und dem Video des BG/BRG Amstetten.

Die Top fünf Videos mit ihren gesamten Jury-Punkten sind:

  1. Tischtennisverein Tulln (106 Punkte)
  2. TTC Guntramsdorf 1985 (100 Punkte)
  3. BG/BRG Amstetten (99 Punkte)
  4. TTV Wiener Neudorf 1947 (96 Punkte)
  5. UTTC Hadersdorf (83 Punkte)

Mit einem Klick auf den jeweiligen Namen der Institution kann das übermittelte Video bewundert werden.

Die oben genannten fünf Institutionen erhalten Sachpreise, die bis zum Ende der Corona-Krise bekanntgegeben und gegebenenfalls erst danach zugestellt werden können. Jede Einsendung erhält als "Dankeschön" eine Urkunde.

Wir sind überwältigt aufgrund der hohen Zahl und Kreativität der Einsendungen und bedanken uns in aller Form bei jedem Teilnehmer!

06.04.2020 17:51

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital