zurück

Weihnachtsturniere der Sportunion St. Andrä-Wördern

Auch heuer veranstaltete die Sportunion St. Andrä-Wördern wieder Weihnachtsturniere für Meisterschaft-, Hobby- und Nachwuchsspieler/innen an denen erstmals dreißig Nachwuchspieler/innen teilnahmen.

Robert Hülmbauer vor Felix Hülmbauer bei Meisterschaftsspielern

Insgesamt 18 Teilnehmer und damit fast das gesamte Feld der Meisterschaftsspieler der Sportunion St. Andrä-Wördern nahmen am Turnier für Meisterschaftsspieler teil. Die großen Überraschungen blieben diesmal aus. Nachdem Robert Hülmbauer im Semifinale Daniel Mayer besiegen konnte, setzte er sich dieses Mal im Finale auch gegen Sohn Felix mit 3:1 durch. Im Spiel um den vierten Platz konnte sich Mayer gegen den derzeit wieder sehr stark spielenden Wolfgang Limberger durchsetzten, der es ebenfalls bis ins Semifinale gebracht hatte.

Rekordbeteiligung beim Nachwuchs

Das ließ das Herz von Sektionsleiter Dieter Baurecht höher schlagen: Insgesamt 30 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler, die derzeit alle zum Nachwuchstraining kommen, fanden sich zum Nachwuchsturnier ein. In vier Leistungsgruppen wurden spannende Spiele durchgeführt. Waren es bei den Kleinsten noch Geschicklichkeitsbewerbe, so konnte man bei den Besten sehr schönes Tischtennis sehen.

In der höchsten Leistungsgruppe führt derzeit kein Weg an Felix Hülmbauer vorbei, nachdem Daniel Mayer bereits der Nachwuchsklasse entwachsen ist. Spannend allerdings der Kampf um Platz 2, den dieses Mal Jakob Murhammer vor Alexander Stöckl und Jan Aigner für sich entschied. Die zweite Leistungsgruppe ist derzeit fest in der Hand von Mädchen. Hier konnte sich die elfjährige Natasa Ostojic vor Xenia Follner, Lippe Emily und Mara Baurecht durchsetzen. Bei den Jüngsten, die sich bereits in Matchen übten, siegte Andreas Schraik vor Felix Kreuter, Lidia Ostojic und Lukas Starker. Bei den Geschicklichkeitsbewerben konnte Bettina Beran vor Samuel Feyertag, Felix Starker, Bernhard Beran und Stefan Schraik die meisten Punkte erzielen.

Hobbyspieler

Bei den Hobbyspielern führte wohl die Vorweihnachtszeit mit all ihren Feiern zu einer recht kleinen Beteiligung. Umso intensiver waren dann die Anwesenden bei der Sache. Lukas Pfeiffer gewann den Bewerb klar vor Thomas Novotny, Christine Baurecht-Pranzl, Christine Hülmbauer und Ulrike List.

24.12.2011 01:01

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital