zurück

Zweite Station Zistersdorf – Noch mehr TeilnehmerInnen bei Intensivtraining

Ende März wurden die Intensivtrainingstage im Rahmen des Regionaltrainings Ost ausgeschrieben. Den zweiten Halt machten am Sonntag Verbandstrainerin Xue Shuqin, ÖTTV-Teamchef Chen Weixing und viele motivierte Nachwuchstalente in Zistersdorf. Zwei ausgiebige Trainingseinheiten standen am Programm.

Die teilnehmenden NachwuchsspielerInnen hatten beim zweiten Intensivtrainingstag der Region Ost in Zistersdorf sichtlich Spaß. © NÖTTV

Zusätzlich zu den zehn „normalen“ Einheiten im Mai unter der Führung von Regionaltrainer Michael Riepl wurde es motivierten NÖTTV-Nachwuchstalenten ermöglicht, an drei weiteren Einheiten im Zuge des Regionaltrainings Ost bis zum Saisonende teilzunehmen. Den zweiten Stopp dieser als „Intensivtrainingstage“ bezeichneten Initiative machten ehrgeizige junge TischtennisspielerInnen aus der Region gemeinsam mit Trainerin Xue Shuqin (ebenfalls Regionaltrainerin Ost, Anm.) in der Turnhalle der NMS Zistersdorf.

Kostenlose Teilnahme

Jeweils am Vormittag, von 10-12 Uhr, und Nachmittag, von 13-15 Uhr wurden die Extraeinheiten mit großer Begeisterung abgespult. Die Teilnahme war für die Kinder und Jugendlichen kostenlos. Das wird auch beim nächsten und letzten Intensivtrainingstag der Fall sein – dieser findet am 03. Juni in Wolkersdorf statt!

Nicht nur Tischtennis, sondern auch andere konditionelle Fähigkeiten, wie z.B. Beweglichkeit, wurden verbessert. © NÖTTV

Ausschreibung (PDF)

Der NÖTTV freut sich über die rege Teilnahme beim zweiten Intensivtraining Ost und bedankt sich bei allen NachwuchsathletInnen sowie Xue Shuqin & Chen Weixing für die tolle Umsetzung!

10.05.2023 11:00

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital